Söller Sparkassen-Kundin nutzte kontaktloses Zahlen und gewann iPad.

KundInnen der Sparkasse Kufstein, die ihre Einkäufe von 1. September bis 31. Oktober 2014 kontaktlos beglichen haben, nahmen automatisch an der Verlosung einer Shopping-Reise nach Nizza und von 50 iPads-Air teil. Frau Dr. Andrea Quatember aus Söll war eine der glücklichen Gewinnerinnen eines iPads, das ihr von Geschäftsstellenleiter Jochen Naschberger kürzlich überreicht wurde.

Kontaktloses Zahlen – modern, einfach und bequem.

Die Maestro BankCard ermöglicht kontaktloses Bezahlen. Dadurch wird der Bezahlvorgang beschleunigt: Daten, die bisher durch Stecken der Karte ins Terminal ausgelesen wurden, werden nun per Funk übertragen. Dies funktioniert an allen Terminals, die mit dem Kontaktlos-Symbol gekennzeichnet sind.

Erste Bank und Sparkassen bieten mit Kontaktlos Zahlen eine schnellere Zahlungsabwicklung bei Bankomatkassen an, insbesondere bei Kleinstbetragszahlungen bis 25 Euro, da die Code-Eingabe entfällt. Zudem ist die Funktion mit der BankCard überall einsetzbar, modern, bequem und einfach.

Kontaktloses Zahlen wird immer beliebter

Aktuell haben Erste Bank und Sparkassen in Österreich ca. 1.500.000 BankCards ausgegeben, die mit kontaktloser Zahlfunktion ausgestattet sind. Weitere 500.000 BankCards werden im Sommer ausgetauscht.