23.09.2021

PROinvest: FACC zu Gast in Krems

FACC als internationaler Innovationsführer im Bereich Luft- und Raumfahrt präsentierte auf Einladung des PROinvest, Investmentclubs der KREMSER BANK, das börsennotierte Unternehmen und gab Einblicke in zukunftsweisende Ideen der Luftfahrttechnik.

Auf den ersten Blick passen die Themen Nachhaltigkeit, Umwelt und Luftfahrt für viele bestimmt nicht zusammen. Fügt man den Baustein FACC hinzu, dann schon. Bei FACC handelt es sich um ein weltweit führendes Aerospace Unternehmen, das sich auf die Bereiche Design, Entwicklung und Fertigung von fortschrittlichen Komponenten und -systemen für Luftfahrzeuge spezialisiert hat.

Das Unternehmen hat eine klare Umweltpolitik mit einer eindeutigen Zielsetzung. Ihre Technologien sparen Gewicht und dadurch Treibstoff. Gleichzeitig werden Flugeigenschaften optimiert und so die Reichweiten von Flugzeugen erhöht. Außerdem setzt das Unternehmen auf einen schonungsvollen Umgang mit Rohstoffen. „Ein ganz besonderes Augenmerk legen wir auf die Recyclingquote unserer Produkte“, so Mag. Florian Heindl von der FACC AG.

Mag. Heindl führte als Referent im Rahmen des PROinvest Informationsabend am 21. September 2021 im Ferdinand Dinstl Saal der KREMSER BANK durch den Abend. Coronabedingt war es eine Veranstaltung nach einem Jahr Pause. Unter Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen konnten somit zahlreiche Gäste einen spannenden Einblick in die Welt von FACC gewinnen. Auch Zukunftsfragen in Bereich der Mobilität waren für viele augenöffnend.

„Es freut mich ganz besonders, dass wir nach einem Jahr Pause unsere PROinvest-Veranstaltungsreihe aufnehmen können. Mit FACC haben wir in den Räumlichkeiten der KREMSER BANK ein Unternehmen zu Gast, das sich ebenso wie unsere Sparkasse mit modernen und zukunftsweisenden Lösungen beschäftigt. FACC im Mobilitätssektor, wir im Finanzbereich“, erklärt Christian Hager, Vorstand der KREMSER BANK UND SPARKASSEN AG.

Im November soll es heuer noch einen PROinvest Informationsabend geben. Dann werden die Türen des Ferdinand Dinstl Saals für Gäste erneut geöffnet sein.