28.5.2019

Sparkasse bündelt Beratungskompetenz

Die Filiale Landstraße der KREMSER BANK bleibt als Serviceeinrichtung der Kremser Innenstadt erhalten. Die  Beratungsleistungen werden ab Oktober am zentralen Standort Ringstraße 5-7 gebündelt.

Die KREMSER BANK verfügt als einzige Regionalbank über eine außergewöhnlich hohe Filialdichte in der Stadt Krems. Neben den Filialen
Ringstraße, Landstraße, Mitterau und Lerchenfeld stehen auch noch die Selbstbedienungsstandorte in den Einkaufszentren Mariandl und Bühl Center zur Verfügung.

„Die laufende Evaluierung unserer Standorte sehen wir seit jeher als eine Selbstverständlichkeit. Schlussendlich geht es darum zu überprüfen, ob wir die Anforderungen, die von Kundenseite an uns gestellt werden, standortbezogen auch erfüllen können“, so Direktor Hansjörg Henneis. „Dass sich Anforderungen im Laufe der Zeit ändern, ist ganz normal. Dann müssen wir einfach nachjustieren – so nun im Fall unserer Filiale Landstraße. Der Alltag in Bankfilialen hat sich in den letzten Jahren generell stark verändert und wird sich mit fortschreitender Digitalisierung weiter ändern. „Das geänderte Anforderungsprofil an unseren Standort in der Kremser Landstraße lässt sich ganz leicht beschreiben: Unsere Kunden erwarten sich eine moderne Selbstbedienungsausstattung, die eine Rund-um-die-Uhr-Bargeldverfügbarkeit garantiert und gleichzeitig eine zuverlässige Servicestelle für Firmenkunden ist“, so Henneis weiter. Diesen Anspruch wird die KREMSER BANK auch in Zukunft erfüllen, denn der SB-Standort bleibt in der Landstraße bestehen.

Ab Oktober 2019 werden die Kundinnen und Kunden am zentralen Standort Ringstraße 5-7 betreut. „Hier können wir neben der Barrierefreiheit auch die entsprechenden Personalressourcen und unterschiedliche Beratungskompetenzen zur Verfügung stellen. Darüber hinaus stellte die Parkplatzsuche in der Innenstadt für unsere Kunden stets ein Problem dar. In Zukunft wird es einfacher. Denn in der Filiale Ringstraße gibt es eine Parkgarage, die den Kunden zur Erledigung Ihrer Bankangelegenheiten kostenfrei zur Verfügung steht“, erklärt Henneis.

Als ganz besonders Highlight wird die KREMSER BANK ab Oktober 2019 in der Filiale Ringstraße die Zugänglichkeit für Kunden noch weiter ausbauen. Damit ist gemeint, dass die Bank nun auch durchgehend von Montag bis Freitag jeweils von 8.00 – 16:30 Uhr geöffnet hat. „Unser Geschäftsmodell beruht auf einem kanalübergreifenden Zugang. Dabei  entscheiden die Kunden selbst, wie, wann und wo sie ihre Bankgeschäfte erledigen. Das Ziel ist die Integration aller Bereiche. Sei es das traditionelle Filialnetz, die Beratung, der  Selbstbedienungsbereich, Internet und mobiles Banking oder unser 24h-Service-Center. Wir garantieren, egal für welchen Zugang sich der Kunde entscheidet, immer den besten Service. Das erwarten sich unsere Kunden – und das bekommen Sie bei uns auch!“