Kund:innenbefragung 2025

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
Zitat Robert Bosch, Erfinder und Gründer des gleichnamigen, weltweit erfolgreichen Technikkonzerns.

Kundenzufriedenheit steht für uns an oberster Stelle. Trotz schwieriger Umstände waren unsere Kundinnen und Kunden in den vergangenen Jahren mit der Sparkasse Kitzbühel sehr zufrieden. Doch sehen wir auch immer wieder, wo wir uns noch verbessern können. Deshalb geht unsere große Kundenzufriedenheitsstudie auch 2025 weiter und startet ab 20. Jänner 2025

Wie gehen wir vor? 

Befragt wird nur ein kleiner Teil unserer Kundinnen und Kunden. Die Auswahl erfolgt innerhalb statistischer Kriterien nach einem Zufallsprinzip. Die Interviews werden kontinuierlich, über das gesamte Jahr verteilt, geführt. Sie beurteilen dabei die Zufriedenheit mit den Services und Kontaktpunkten, mit denen Sie auch häufig in Kontakt stehen. Die Befragungen erfolgen hauptsächlich telefonisch. Zusätzlich gibt es online Interviews, zu denen auch in diesem Jahr wieder über das Internetbanking George eingeladen wird. Zur telefonischen Befragung erfolgt der Anruf werktags bis spätestens 20 Uhr. Nur wenn ausdrücklich ein Gesprächstermin nach 20 Uhr oder am Wochenende gewünscht wird, werden Sie zu den gewünschten Zeiten kontaktiert.

Keine persönlichen Finanzdaten!

Kundinnen und Kunden werden in keinem Fall nach Kontonummer, Kontostand, Safe oder Bargeldreserven gefragt. Erhoben werden nur Zufriedenheitsfragen bzw. generelle Fragen zum Produktbesitz. 

Freiwillige Teilnahme

Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig. Und: Haben Sie als Kunde oder Kundin das Gefühl, dass einzelne Fragen zu indiskret sind, brauchen Sie diese natürlich nicht zu beantworten. Wir sind jedoch von der Teilnahme vieler Kundinnen und Kunden sowie der Beantwortung möglichst aller Fragen abhängig. Auch um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen, brauchen wir Ihre Meinung sodass unser Qualitätsstandard auch zukünftig auf höchstem Niveau bleibt.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Kundinnen und Kunden für ihre Kooperation.