Lokale Einkaufsgutscheine: Was unsere Orte verbindet.
Jetzt Geschenke lokal kaufen? Eh Klar! Einkaufsmünzen und Gutscheine sind die Lösung. Erhältlich in den Sparkasse Kitzbühel-Filialen vor Ort.
Lokal einkaufen ist in aller Munde. Wie kann das bei Weihnachtsgeschenken funktionieren? Viele Tiroler Gemeinden verfügen über eigene Einkaufswährungen, die in den Betrieben im Ort als Zahlungsmittel angenommen werden. Charmant verpackt sind diese Einkaufsmünzen oder Gutscheine eine wunderbare Geschenkidee, die auch kontaktfrei gekauft werden kann.
So macht Schenken Freude!
Für den Kauf von regionalen Einkaufsmünzen oder Einkaufsgutscheinen spricht sehr viel! Zum einen bleibt Ihr Geld im Ort, zum anderen haben die Beschenkten die Möglichkeit, damit in Betrieben unterschiedlichster Branchen einzukaufen - so macht Schenken doppelt Sinn und Freude.
Wertvoller Beitrag zur regionalen Wertschöpfung
Dass sich die Geschenkidee großer Beliebtheit erfreut, zeigt die extrem hohe Einlöse-Quote der letzten Jahre. Gutscheine und Münzen landen nicht in der Schublade, sondern in den Kassen der heimischen Betriebe. Damit leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur regionalen Wertschöpfung, die schlussendlich zur Lebensqualität von uns allen beiträgt!
Weil es gerade jetzt darauf ankommt, die regionale Wirtschaft zu unterstützen, haben sich die Tiroler Orts- und Stadtmarketingorganisationen gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Tirol und der Standortagentur Tirol zu diesem Aufruf entschlossen! #kauflokal
Im Bezirk Kitzbühel gibt es seit Jahren mehrere Gutscheine, die sehr erfolgreich die lokale Wirtschaft ankurbeln! Der „Brixentaler“, „GriaßDi“-Einkaufsgutscheine in Kössen, der „PillerseeTaler“, die „St. Johanner Einkaufsgutscheine“ und der „Kitz-Zehner“ in Kitzbühel. Infos zu den Einkaufswährungen im Bezirk erhält man bei den jeweiligen Gemeinden.
Die folgenden Orts- und Stadtmarketingorganisationen im Bezirk Kitzbühel bieten lokale Einkaufswährungen an (in alphabetischer Reihenfolge):
Brixental: Der Brixentaler
Kitzbühel: Kitz-Zehner
Kössen/Kaiserwinkl: GriaßDi Einkaufsgutscheine
Kitzbühel: Kitz-Zehner
PillerseeTal: PillerseeTaler
St. Johann in Tirol: St. Johanner Einkaufsgutscheine
Foto von links nach rechts (honorarfrei, Fotonachweis: Thomas Plattner): Helmut Krösbacher, Fulpmer Kaufleute (Der Stubai-Taler) Heike Kiesling, Innsbruck Marketing (Inn-Taler) Simon Franzoi, Wirtschaftskammer Tirol, Sparte Handel Marije Moors, Ortsmarketing St. Johann in Tirol (St. Johanner Einkaufsgutscheine) Lukas Weiss, Stadtmarketing Wörgl (Wörgl-Gutscheine) Sabrina Schweiger, Brixentaler Kaufleute (Der Brixentaler) Manfred Mair, Wirtschaft im Osttiroler Oberland (WimO-Gutschein) Karin Klotzinger, Dachverband Stadtmarketing Austria (in Vertretung für City Ring Gutscheine (Lienz) und Imst Gutschein) Ingo Erricher, Standortagentur Tirol (in Vertretung für Einkaufsgutschein Kristallregion Wattens) Bernd Breitfellner, Kitzbühel (Kitz-Zehner) Felix Hofinger, Wirtschaftskammer Tirol, Sparte Handel Verena Schlager, Ortsmarketing Telfs (Telfer Gutsch(w)ein) Michael Gsaller, Stadtmarketing Hall in Tirol (Der Guldiner) Manfred Berkmann, Stadtmarketing Schwaz (Silberzehner) Fides Laiminger, Regionsmarketing PillerseeTal (PillerseeTaler) Thomas Ebner, Stadtmarketing Kufstein (Kufsteiner Dukaten und DukatenCard)