Fünf neue Mitarbeiterinnen für die Sparkasse Kitzbühel

Alexandra Embacher (links), zuständig für Personalentwicklung in der Sparkasse Kitzbühel, freut sich gemeinsam mit dem neuen Mitarbeiterinnen-Quintett

Fünf neue Mitarbeiterinnen starteten Anfang August gemeinsam ihre Berufslaufbahn in der Sparkasse Kitzbühel. Joana Kaufmann und Luca Kurucz beginnen die Lehre zur Bankkauffrau. Die dreijährige Ausbildung umfasst einen Mix aus Lernprogrammen, reichlich praktischer Erfahrung in der Sparkasse vor Ort und dem Besuch der Berufsschule. Ergänzend dazu kann auch die Matura absolviert werden. Stefanie Schreder, Michaela Straßer und Magdalena Höck werden zu Kundenbetreuerinnen ausgebildet. Das Rüstzeug erhalten sie mit einem fundierten Schulungsprogramm in Theorie und Praxis, das ein Jahr in Anspruch nimmt und nach mehreren bestandenen Fachprüfungen mit einem Diplom endet.

Die neuen Mitarbeiterinnen sind Absolventinnen von PTS, HAK  bzw. Tourismusschule. 

„Trotz vermehrter Digitalisierung sind es qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ein Unternehmen erfolgreich machen. Wir schaffen daher Perspektiven anstatt Stellen abzubauen“, betont der Vorstand der Sparkasse Kitzbühel, und ergänzt: „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen vor allem, dass Produkte und Dienstleistungen in  höchster Qualität angeboten werden und sie in einem motivierten Team eingebettet sind, in dem sie die eigene Entwicklung aktiv und konstruktiv mitgestalten können“.