Die MitarbeiterInnen der Sparkasse der Stadt Kitzbühel helfen!

Was man sich für sein Kind besonders wünscht, ist Glück und vor allem Gesundheit im Leben. Eltern, die ein schwerstkrankes Kind haben, leben in einem ständigen Ausnahmezustand. Pflege und Betreuung des Kindes fordern sehr viel Kraft und bestimmen den Alltag der Familie.
Einige Betriebsratsmitglieder der Sparkasse der Stadt Kitzbühel haben vor kurzem eine besondere Familie, mit einem ganz besonderen Mädchen, kennenlernen dürfen. Die Kleine leidet unter einer schweren, äußerst seltenen und derzeit noch nicht heilbaren Stoffwechselerkrankung. Das zweieinhalbjährige, äußerst bezaubernde Mädchen ist körperlich stark eingeschränkt und kann sich auch verbal nicht mitteilen.
Mit den getätigten Spenden der MitarbeiterInnen der Sparkasse in den neu gegründeten Sozialfonds wurde ein Spezialbuggy bezahlt, der ganz speziell auf die Bedürfnisse des Mädchens abgestimmt ist und der bis zum 6. Lebensjahr mitwächst. Der Sozialfonds wurde gegründet um schnell und unbürokratisch finanzielle Hilfe bereitzustellen.
Wir wünschen der Familie von Herzen alles Gute und viele ausgedehnte, erholsame Spaziergänge mit dem neuen Buggy.