s Identity

Jetzt neu: Login und Freigabe für Telebanking Pro und App

  • App am Smartphone oder Desktop installieren
  • Tipps zur Aktivierung von s Identity
  • Telebanking Pro auf allen Ihren Geräten nutzen

Jetzt mit s Identity in Telebanking Pro einloggen und Aufträge freigeben. Egal, ob Sie Telebanking Pro am Desktop nutzen oder die Telebanking Pro-App am Smartphone – bestätigen Sie Ihren Login und Aufträge mit s Identity-App. 

In 3 Schritten zu s Identity

So einfach aktivieren Sie Ihre s Identity App:

1

Laden Sie sich bitte unsere
kostenlose s Identity App aus dem offiziellen APP-store herunter.

2

Starten Sie die s Identity
App und folgen Sie den Aktivierungsanweisungen.

3

Geben Sie den Aktivierungscode mittels Scannen
des QR-Codes oder manuell ein.

So einfach aktivieren Sie
Ihre s Identity Desktop Anwendung:

1

Laden Sie sich bitte unsere s Identity Desktopanwendung von

Apple:
www.sparkasse.at/sidentity-desktop-download-apple

Windows: www.sparkasse.at/sidentity-desktop-download-windows herunter.

2

Starten Sie die s Identity Desktopanwendung und
folgen Sie den Aktivierungsanweisungen.

3

Geben
Sie den Aktivierungscode manuell ein.

Aktivierung in s Identity App & Desktop

Nach Erhalt der Aktivierungscodes können Sie Ihren Benutzer und/oder Verfüger einmalig am gewünschten Gerät aktivieren.

Nach der Installation der App, aktivieren Sie s Identity mit folgenden Schritten:

  1. George oder Telebanking Pro?

    > Bei Auswahl von Telebanking Pro:

  2. Benutzer oder Verfüger? 
  3. Aktivierungscode vorhanden ja/nein?

    > Bei Auswahl von Ja:

  4. Eingabe der Benutzerkennung oder Verfügernummer
  5. Eingabe oder Scan des Aktivierungscodes
  6. Eingabe der selbstgewählten 4- bis 10-stelligen PIN
  7. PIN-Wiederholung

So nutzen Sie s Identity

Login mit s Identity

Sowohl in der Webversion als auch in der Telebanking Pro App steht s Identity nun als dritte Login-Variante zur Auswahl.

  1. Geben Sie auf der Login-Seite im Telebanking Pro Ihre Benutzerkennung ein, wählen Sie s Identity aus und klicken Sie auf „Login starten“.
  2. Wenn Sie die App verwenden, sendet Ihnen s Identity eine Push-Nachricht auf Ihr Smartphone – bitte anklicken. Danach öffnet sich die s Identity-App und fordert Sie zum Einstieg auf: entweder mit s Identity-PIN, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung – je nachdem, was Sie auf Ihrem Gerät aktiviert haben.

    Wenn Sie s Identity Desktop verwenden, öffnen Sie die Anwendung und geben Sie Ihre selbst gewählte s Identity-PIN ein.

  3. Überprüfen Sie die Login-Informationen anhand der angezeigten Prüfziffer. Falls die Daten nicht übereinstimmen oder Sie keinen Login anstoßen können, rufen Sie bitte unseren Telebanking Pro Helpdesk unter 05 0100 + 50195 an.
  4. Bestätigen Sie den Login in s Identity und Sie werden in Telebanking Pro eingeloggt.

Freigaben mit s Identity

  1. Starten Sie in Telebanking Pro oder in der Telebanking Pro-App wie gewohnt Ihre Auftragsfreigabe.
  2. Wenn Sie die App verwenden, sendet Ihnen s Identity eine Push-Nachricht auf Ihr Smartphone – bitte anklicken. Danach öffnet sich die s Identity-App und fordert Sie zum Einstieg auf: entweder mit s Identity-PIN, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung – je nachdem, was Sie auf Ihrem Gerät aktiviert haben.

    Wenn Sie s Identity Desktop verwenden, öffnen Sie die Anwendung und geben Sie Ihre selbst gewählte s Identity-PIN ein.

  3. Überprüfen Sie die Login-Informationen anhand der angezeigten Prüfziffer. Falls die Daten nicht übereinstimmen oder Sie keinen Login anstoßen können, rufen Sie bitte unseren Telebanking Pro Helpdesk unter 05 0100 + 50195 an.
  4. Bestätigen Sie die Freigabe in s Identity – fertig.

Das benötigen Sie für s Identity

Smartphone

  • Android- oder iOS-Smartphone mit Internet
  • Android ab Version 4.4. 
  • iOS ab Version 10.3. 

Ihr Unternehmen benötigt ein Geschäftskonto bei der Sparkasse Kitzbühel

Ihre persönlichen Zugangsdaten für Telebanking Pro

  • Benutzerkennung für den Login
  • Verfügernummer für die Auftragsfreigabe
  • Den selbst erstellten 4-10 stelligen Pin

s Identity-App für Smartphones gratis downloaden

Für das einmalige Aktivieren von s Identity benötigen Sie einen Aktivierungs-Code. Den Aktivierungscode für Ihren Benutzer erhalten Sie von Ihrem Administrator. Den Aktivierungscode für Ihren Verfüger erhalten Sie von uns mit der Post zugesendet.

Für iPhone, iPad und iPod touch mit iOS ab Version 10.3.

Für Smartphones und Tablets mit Android ab Version 4.4.

Ganz gleich, auf welchem Gerät Sie Ihr Business Banking Telebanking Pro nutzen – am PC/Mac oder mit der Telebanking Pro-App am Smartphone: Den Login und Ihre Aufträge bestätigen Sie jetzt mit der s Identity-App am Smartphone.

Sie haben kein Smartphone? Wir bieten Ihnen alternative Login- und Freigabe-Methoden an:

- s Identity für PC/Mac + Download der Anwendungen
- cardTAN-Methode mit cardTAN-Generator

s Identity Desktop gratis downloaden

s Identity Desktop für MacOS runterladen

s Identity Desktop für Windows runterladen

Alternativ können Sie s Identity auch als .zip runterladen.

 

Andere Betriebssysteme werden nicht unterstützt. Die Ausführbarkeit mit Windows-Emulationen für Linux ist nicht garantiert.

Sie möchten s Identity doch lieber als App am Smartphone nutzen? Zur s Identity-App

Ihre Vorteile mit s Identity

Besonders Sicher

Eine smsTAN lässt sich umleiten, Ihre s Identity ist sicher

Speziell bei Android-Smartphones könnten Angreifer einen Virus installieren und so Ihre empfangene SMS umleiten. Das ist mit s Identity nicht mehr möglich. 

Bestmögliche Sicherheit
- Bindung von s Identity an Ihr Smartphone/Computer und Ihre Benutzerkennung
- Zugriffsschutz auf die s Identity-App – entweder mit s Identity-PIN, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung (biometrische Daten).  

Mehr Flexibilität

Telebanking Pro nutzen, wo Sie wollen – die Freigaben am Smartphone durchführen
Die s Identity-App am Smartphone ist für die Freigabe von Login und Aufträgen da. Telebanking Pro nutzen Sie wie bisher, wo Sie wollen – am PC/Mac oder in der Telebanking Pro-App.

Internet statt SMS-Empfang
Sie hatten bisher Probleme beim Erhalt der SMS, etwa im Ausland? Das ist jetzt vorbei – ein Internetzugang reicht.


Eine Benutzerkennung für mehrere Geräte
Freigaben können Sie auf verschiedenen Smartphones und Computern vornehmen, etwa auf Privat- und Firmengeräten – gesichert durch Ihren persönlichen s Identity-PIN. Sie sind nicht mehr an das Telefon gebunden, auf dem Sie bisher smsTAN empfangen haben.

Weitere Apps

Kennen Sie schon ...?