Sparkasse-Filialen unter neuer Leitung
Neue Verantwortungsbereiche in der Kärntner Sparkasse: Mag. Stefan Semmelrock ist neuer Teamleiter für die Sparkasse-Filialen Oberes Lavanttal, die Teamleitung der Standorte Unteres Lavanttal verantwortet künftig Robert Löffler. Der langjährige Sparkassenleiter Georg Kohler tritt in den Ruhestand.
Mag. Stefan Semmelrock (Teamleitung Oberes Lavanttal) und Robert Löffler (Teamleitung Unteres Lavanttal) mit dem langjährigen Sparkassenleiter Georg Kohler, Foto: Reinhold Polsinger
Nach 44 Jahren in der Kärntner Sparkasse tritt der langjährige Filial- und Teamleiter Georg Kohler in den Ruhestand. Eine Zeit voller Veränderungen, die er in verschiedenen Funktionen mitgeprägt hat. In seiner „neuen Lebensphase“ freut sich Kohler vor allem auf die Zeit mit den 2jährigen Zwillings-Mädchen und dem 4jährigen Enkelsohn.
Mag. Stefan Semmelrock wechselt als neuer Teamleiter im Oberen Lavanttal (Filialen Wolfsberg, Bad St. Leonhard und Wolfsberg-LKH) in diesen neuen Verantwortungsbereich. Der Finanzexperte ist bereits seit 18 Jahren in der Kärntner Sparkasse tätig und schon seit 13 Jahren in leitenden Funktionen.
Als Teamleiter für die Filialen im Unteren Lavanttal (St. Andrä, St. Paul, Wolfsberg-Süd und Lavamünd) folgt ihm Robert Löffler, der seit 7 Jahren in der Sparkassengruppe tätig ist und in der Erste Bank Wien mehrere Führungsfunktionen bekleidete. Erst kürzlich folgte der berufliche Wechsel in die Kärntner Sparkasse.
Rekordzuwachs an Neukunden
Eine wesentliche Säule in der Kundenbetreuung ist es, mit Filialen direkt in den Regionen vertreten zu sein. Das zeichnet die Kärntner Sparkasse mit 50 Standorten in ganz Kärnten aus. Durch persönliche Betreuung, digitales Top-Service mit dem Internetbanking „George“, modernsten Wohlfühlfilialen und echten Spezialist:innen in allen Veranlagungs- und Finanzierungsfragen können sich die Kunden rundum wohl fühlen. Der Erfolg gibt der Kärntner Sparkasse recht, sie verzeichnet seit Jahren einen starken Zuwachs an Neukunden. Gelebte Nachhaltigkeit: Stolze 47 Mio. Euro investierte die Kärntner Sparkasse in den letzten 10 Jahren in ihr Filialnetz. Mit ihren Wohlfühl-Filialen in ökologischer Bauweise ist sie Vorreiter in ganz Österreich.