George Symphonics war das Musikevent des Jahres
Kärntner Sparkasse & Antenne Kärnten präsentierten das Musik-Event des Jahres: Gilbert Blechschmid (Head of Marketing & Communications Kärntner Sparkasse AG), Michael Koren und Mag. Ulrike Resei (Vorstände Kärntner Sparkasse AG), Gottfried Bichler (Antenne Geschäftsführer), Prof. MMAG. Dr. Ernest Hoetzl (Dirigent des Euro Symphony SFK Orchestra), Star-DJ Milk & Sugar mit Roald Raschner (Musik-Produzent), Manuel Krispl (Head of Marketing & Digital Antenne), Timm Bodner (Programmchef Antenne) mit Musiker:innen des Euro Symphony SFK Orchestra, Foto: Daniel Waschnig
Im Congress Center Villach wurde von der Kärntner Sparkasse und Antenne Kärnten ein musikalisches Feuerwerk gezündet. Erstmals „konzertierte“ ein ganzes Orchester zu internationalen DJ-Beats.
Für Kunden der Kärntner Sparkasse und Hörer der Antenne Kärnten verwandelte „George Symphonics“ das Congress Center Villach in eine Klangwelt, wie sie Kärnten noch nie gehört hat: Das 50-köpfige Euro Symphony SFK Orchestra mit Kärntner Musiker:innen spielte live zu den Beats des internationalen Star-DJs Milk & Sugar die größten House- und Techno-Klassiker. Dieses exklusive Event war für die geladenen Gäste ein wahrer Ohrenschmaus. Tickets dafür konnte man nicht kaufen, denn das Musikevent des Jahres stieg exklusiv für Sparkasse- und Antenne-Club-Member sowie für geladene Partner der Unternehmen aus Wirtschaft und Gesellschaft.
Kärntner Sparkasse-Vorstand Michael Koren: „Mit George Symphonics beschreiten wir ganz neue Wege im Musikerlebnis. Klassische Musik gepaart mit DJ-Sound ist bis jetzt einzigartig in Österreich und ein ganz besonderes Klangerlebnis. Seit unglaublichen 149 Jahren wird der Musikverein Kärnten von der Kärntner Sparkasse unterstützt, auf dieses älteste Kultursponsoring sind wir wirklich stolz!“
„Meine Hits, mein Kärnten. Am heutigen Abend bekommt unser Slogan eine ganz neue Dimension“, freut sich Antenne-Geschäftsführer Gottfried Bichler. „Was passt besser zum Tagesbegleiter Nummer-1 im Land als auch live ein musikalischer Vorreiter zu sein? Mit der Kärntner Sparkasse haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der Tradition und Moderne ebenso erfolgreich verbindet.“
Ein Orchester trifft auf DJ-Beats – ein musikalisches Feuerwerk
Das Publikum war begeistert: Milk & Sugar aus München führte als „Schaltzentrale“ die Regie und schuf gemeinsam mit dem Orchester eine Bühne, auf der House- und Techno-Klassiker wie Levels von Avicii, Sky and Sand von Paul Kalkbrenner und One More Time von Daft Punk orchestral neu interpretiert wurden. „Unvorstellbar trifft es als Beschreibung gut“, schwärmt Star DJ Milk & Sugar. „Österreich hat so ein Setting noch nie gehört, geschweige denn gesehen.“ Anschließend wurde auf der Antenne Kärnten Aftershowparty bis in die Nacht gefeiert.
Für alle, die nicht live dabei sein konnten oder es noch einmal erleben wollen, gibt es „George Symphonics“, zum Nachhören auf antenne.at.