Mensch und Welt im Wandel

Zu einer hochkarätig besetzten Kundenveranstaltung lud die Kärntner Sparkasse ins Casineum Velden. Ein Abend voller Ausblicke auf wirtschaftliche, gesellschaftliche und geopolitische Entwicklungen.

Drei Top-Speaker bildeten die Basis für einen spannenden und hochinformativen Abend. Profunde Einschätzungen zur stattfindenden Entwicklung auf nationaler und internationaler Ebene - zu Veränderungen, wohin man blickt. Themenfelder wie Inflation, Zinsen, Ölpreise, demografischer Wandel, politische Konflikte, Biodiversität und Klimawandel. Und das mit fokussiertem Blick auf die Finanzmärkte, Veranlagungs-Management und langfristige Investmenttrends.

Die Impulsreferate von Gudrun Egger (Head of Major Markets and Credit Research Erste Group Bank AG), Gerold Permoser (CIO Erste Asset Management) und Joachim Nareike (Vertriebsdirektor Schroders) zeichneten ein zusammenhängendes Bild über unsere Zukunft mit künstlicher Intelligenz und aktuellen Nachhaltigkeitsaspekten.

„Speziell im Veranlagungsbereich ist im aktuellen Zinsumfeld eine nachhaltige Vermögenswert-Steigerung nur unter Einbindung höherwertiger Anlage-Assets möglich. “
Gabriele Semmelrock-Werzer, Vorstandssprecherin Kärntner Sparkasse

Mit dem neuen Event-Format „Mensch und Welt im Wandel“ startet die Kärntner Sparkasse eine Reihe mit aktuellen, dynamischen Impulsreferaten sowie spannenden Diskussionsrunden.

Rückfragen an: Kärntner Sparkasse AG, Communications, Bahnhofstraße 8, 9020 Klagenfurt

• Mag. Nina Kalt-Miklin, 050100-30799, kalt-miklinn@kspk.at
  • Philipp Heiser, 050100–30677, heiserp@kspk.at