Managerwechsel in der Kärntner Sparkasse
In der Kärntner Sparkasse ist das Jahr 2021 geprägt durch einen Generationenwechsel in der zweiten Managementebene. Mit den Pensionierungen der langjährigen Bereichsleiter Mag. Rudolf Köberl, Mag. Georg Kleber und Mag. Gabriela Lobnig werden die Geschäftsbereiche neu strukturiert, um sie noch schlagkräftiger für die Zukunft zu machen.
Das Operative Risk/Prozess- und Sicherheitenmanagement steht nun unter der Leitung von Mag. Ulrike Resei, die viele Jahre die Funktion als Riskmanagerin ausübte und als Prokuristin schon bisher in verschiedenen Führungsfunktionen Karriere machte. Überdies war sie lange Jahre als Betriebsrätin in den Aufsichtsrat der Kärntner Sparkasse delegiert.
Neu für das gesamte Retail-Management verantwortlich ist Mag. Michael Koren, in dessen Bereich die Business-Streams Daily-Banking, Finanzieren und Veranlagen/Vorsorge fallen. Über Führungspositionen im Retail-Vertrieb Kärnten und auch bei der „Banka Sparkasse“ in Slowenien erwarb sich Michael Koren umfassende Spezialkenntnisse im modernen Bankgeschäft. Ziel mit einem gesamtheitlichen Betreuungsprozess ist es, die Kompetenz auf die Kunden mit all ihren speziellen Bedürfnissen zu lenken.
Rückfragen an: Philipp Heiser, Kärntner Sparkasse AG, Marketing & Communications, Bahnhofstraße 8, 9020 Klagenfurt, Tel. 050100/30677