BRG Imst sichert sich Bezirksmeistertitel der Sparkasse-Schülerliga Fußball

Kürzlich fand am Sportplatz in der Imster Oberstadt das Finalturnier der Sparkasse-Schülerliga Bezirksmeisterschaft Fußball statt. Organisiert wurde das Turnier von der Sportmittelschule Imst in Zusammenarbeit mit der ITMS Imst Oberstadt und der Stadtgemeinde Imst. Die Sparkasse Imst sorgte für die Verpflegung und Sachpreise. Im Finalspiel besiegte das Team des BRG Imst die Mittelschule Längenfeld mit 2:1 und qualifizierte sich damit für das Halbfinalturnier Tirol West der Tiroler Schülerliga-Meisterschaft. 

Zehn Mannschaften traten in spannenden Begegnungen gegeneinander an, um die Platzierungen auszuspielen und den Bezirksmeistertitel zu erringen. Folgende Schulen nahmen am Turnier teil: Das BRG Imst mit zwei Mannschaften, weiters Meinhardinum Stams, MMS Imst SMS Imst, MS Umhausen, MS Sölden, ITMS Imst, MS Längenfeld sowie die MS Stams, die mit neuen, von der Sparkasse Imst gesponserten, Dressen antrat. Als souveräner Spielleiter der Partien agierte der 14-jährige TFV-Schiedsrichter Luc Burtscher aus Stams.  
 

 

Voller Einsatz und spannende Duelle 

Das packende Spiel um Platz drei zwischen der ITMS Imst und der MS Sölden endete 3:3 und musste im Elfmeterschießen entschieden werden. Hier behielt die ITMS die Oberhand und gewann mit 4:1. Das große Finale war ein nervenaufreibendes Duell zwischen der MS Längenfeld und dem BRG Imst. Mit einem traumhaften Weitschuss ging das BRG Imst mit 1:0 in Führung und baute diese auf 2:0 aus. Kurz vor dem Ende kam die MS Längenfeld durch einen Achtmeter zum 2:1-Anschlusstreffer. Trotz spannender Schlussphase konnte das BRG Imst den Sieg über die Zeit bringen und wurde verdienter Sparkasse-Schülerliga-Bezirksmeister 2024. 

 

Sparkasse Imst als Sponsor 

„Ein besonderer Dank gilt der Sparkasse Imst, die nicht nur für die Verpflegung der Spieler:innen und Betreuer:innen gesorgt hat, sondern auch mit großartigen Sachpreisen eine große Unterstützung für das Turnier war“, erklärten Valentina Eberlein und Marcel Niederbacher, welche für die Organisation verantwortlich zeichneten. „Die körperliche Fitness und Gesundheit der Kinder und Jugendlichen sind für deren Entwicklung ganz besonders wichtig. Daher leisten wir als Sparkasse Imst hier gerne einen kleinen Beitrag“, betonten Uti Girgin und Lukas Rieger von der Sparkasse Imst im Rahmen des Turniers.