Meine Sparkasse Imst

Das sind wir, dafür stehen wir.

 

Wir haben in unserem Leitbild gemeinsam festgelegt, wofür die Sparkasse Imst AG steht. Wir haben unsere Grundwerte definiert, festgehalten, was unsere Unternehmenskultur ausmacht und die zentralen Wertvorstellungen, an denen sich unsere Geschäftstätigkeit orientiert, fixiert.

Was zählt sind die Menschen

Richtschnur für alle Sparkassen-Mitarbeiter

Unseren rund 150 Mitarbeitern, unseren Kunden und Freunden wollen wir mit diesem Leitbild Orientierung und unserem gemeinsamen Handeln eine klare Ausrichtung geben. Die im Leitbild formulierten Unternehmensgrundsätze dienen allen Mitarbeitern ebenso wie dem Vorstand und Aufsichtsrat als Richtschnur für die tägliche Arbeit. Die formulierten Werte, Ziele und Strategien werden so zur Handlungsanleitung.

Selbstständig und selbstbewusst

Wir sind eine eigenständige regionale Bank mit einer über 140 Jahre zurückreichenden Geschichte. Wir wollen auch in Zukunft selbständig bleiben und unseren Weg selbst bestimmen. Wir erheben den Anspruch, zu gestalten und unsere Chancen zu nutzen. Dabei handeln wir Risikobewusst.

Die Zukunft im Blick

Im Leitbild soll aber auch klar signalisiert werden, dass wir voller Selbstbewusstsein, Kreativität, Ausdauer und Mut zur Veränderung an die Herausforderungen der Zukunft herangehen. Auch wenn wir heute vielleicht noch nicht alle Kriterien erfüllen, die wir selbst für uns vorgegeben haben, so sind diese Grundsätze, die wir hiermit öffentlich machen, doch Ansporn und Richtschnur für unser künftiges Handeln. Und das dreht sich immer um unseren zentralen Anspruch: Der unabhängige Partner für unsere Heimatregion zu bleiben!

 

Wir sind dem Markt immer ein Stück voraus.

Unser Ziel ist der Ausbau der Marktführerschaft und der Themenführerschaft innerhalb unseres Einzugsgebietes, frei nach dem Motto:
Der regionale Partner für die Menschen in der Region.

 

Wir entwickeln neue Geschäftsbereiche.

Vision und Innovation schaffen neue Möglichkeiten – wir nutzen hierfür auch die digitalen Möglichkeiten.
Wir stellen vorhandene Ansätze immer wieder in Frage und entwickeln fortschrittliche Lösungen zum Nutzen unserer Kunden.

 

Wir schaffen Werte für Kunden.

Qualität steht an erster Stelle.
Das Vertrauen unserer Kunden ist uns wichtig.
Wir leben Verantwortung, Zuverlässigkeit und Offenheit.
Wir machen unsere Kunden erfolgreich.
Wir sind kompetent, mobil und flexibel.

 

Wir gehen auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein.

Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden.
Wir hören ihnen zu.
Wir verstehen sie.
Wir finden gemeinsam die beste Lösung.

 

Wir glauben an uns.

Wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen loyal zur Sparkasse Imst.
Freude an der Arbeit zeichnet uns aus.
Wir entwickeln uns ständig weiter.
Der Mitarbeitererfolg wird zum Unternehmenserfolg!

 

Wir sind teamorientiert.

Die Mitarbeiter prägen die Sparkasse Imst.
Die Führungskräfte schaffen Rahmenbedingungen für erfolgreiche Mitarbeiter.
Wir handeln zielorientiert.
Teamgeist ist unser Schlüssel zum Erfolg!

 

Wir pflegen partnerschaftliche Beziehungen.

Wir leben Aufrichtigkeit, Kunden- und Partnerorientierung.
Der wertschätzende Umgang miteinander ist uns wichtig.

 

Wir sprechen Ihre Sprache.

Wir sprechen offen und ehrlich miteinander und nutzen hierfür auch die digitalen Möglichkeiten.
Wir gehen mit Informationen verantwortungsbewusst um.

 

Das, was wir tun, machen wir richtig.

Wir konzentrieren uns auf unsere Stärken und gehören damit zu den Erfolgreichsten.
Über 140 Jahre Erfahrung und Erfolg zeichnen uns aus.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere Geschichte

Der Vorstand

Förderpreis