Mitarbeiter:innen im Fokus
Romed Hausegger
18. Dezember 2024
13 Fragen an Romed Hausegger
Seit 2014 steht Romed Hausegger aus Längenfeld im Ötztal als Kundenbetreuer im Dienst der Sparkasse Imst. Im Rahmen der Serie „Mitarbeiter im Fokus“ verrät er, wie er beruflich an die Hauptstraße Mitten ins Zentrum von Oetz gekommen ist, was er fachlich am liebsten macht und was seine Energiereserven wieder füllt.
Mit diesen drei Worten würden dich deine Freunde und Kolleg:innen beschreiben:
Vertrauenswürdig, ehrgeizig, empathisch
Warum hast du dich bei deiner Jobwahl für die Sparkasse Imst entschieden?
Ich wurde von einer Mitarbeiterin der Sparkasse Imst angesprochen, ob ich mich nicht als Kundenbetreuer bewerben möchte. Aufgrund des Engagements in der Region und des guten Rufs sowie der Ausbildung war ich sehr schnell überzeugt.
Was macht die Sparkasse Imst deiner Ansicht nach zu einem attraktiven Arbeitgeber?
Die gegenseitige Hilfe und Unterstützung unter den Arbeitskollegen, die vielseitigen Karrieremöglichkeiten sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Wenn du nicht bei der Bank arbeiten würdest, wärst du...
…entweder in einem Gesundheitsberuf oder vielleicht auch im Trainerteam von Borussia Dortmund 😊
Worauf hast du als Kind gespart?
Auf eine Spielekonsole (die ich dann aber nie gekauft habe).
Wo befindet sich dein Arbeitsplatz und was schätzt du daran?
Dieser befindet sich direkt an der Hauptstraße im Zentrum von Oetz. Am meisten mag ich das vertrauensvolle und lockere Verhältnis innerhalb des Teams und die lokale Nähe zu meinem Wohnort.

Kundenbetreuer Romed Hausegger weiß das vertrauensvolle Verhältnis innerhalb des Teams in Oetz...

... sowie die Nähe zu seinem Wohnort und der Familie zu schätzen.
Welches Themengebiet berätst/bearbeitest du am liebsten und warum?
Von der Veranlagung in Wertpapiere bis zur Finanzierung - die Mischung macht es aus.
Was sind deine Hauptargumente und Benefits, wenn es darum geht, neue Kunden für die Sparkasse Imst zu gewinnen?
Die persönliche Betreuung und die individuelle Beratung sind für mich die wesentlichsten Argumente. Es gibt kein Produkt, welches für alle Kunden passend ist. Das Wichtigste ist, die Kundenbedürfnisse zu verstehen und gezielt darauf einzugehen.
Frühstarter oder Morgenmuffel?
Frühstarter - ganz klar.
Womit hast du dein erstes Geld verdient?
Als Platzwart am Minigolfplatz in Längenfeld.
Welche Benefits für Mitarbeiter:innen der Sparkasse Imst nutzt du am häufigsten?
Ich schätze unsere regelmäßigen Aus- und Weiterbildungen, die flexiblen Arbeitszeitmodellen und die betriebliche Altersvorsorge.
Die Sparkasse Imst fördert laufend die fachliche und persönliche Entwicklung aller Mitarbeiter:innen. Was war deine letzte Weiterbildung?
Die Firmenkundenausbildung im Jahr 2023.
Energie tankst du...
… beim Reisen - am liebsten mit meiner Familie.
„Das Wichtigste ist, die Kundenbedürfnisse zu verstehen und gezielt darauf einzugehen.“
Romed Hausegger, Kundenbetreuer