
Mitarbeiter im Fokus - Dominik Brüggler
18. Juni 2021
12 Fragen an Dominik Brüggler
Der 33-jährige Pitztaler ist als Kundenbetreuer in der Filiale Wenns tätig und zusätzlich tirolweit als Verkaufstrainer für neue MitarbeiterInnen im Einsatz. 2020 feierte der zweifache Familienvater sein 10-jähriges Dienstjubiläum. Im Rahmen der Serie „Mitarbeiter im Fokus“ erzählt er, welche Benefits für ihn als Mitarbeiter der Sparkasse Imst wichtig sind, wie sein perfekter Feierabend aussieht und weswegen er ein ungewollter Frühstarter ist.
Mit diesen drei Worten würden dich deine Freunde und Kollegen beschreiben:
„Ruhepol“, optimistisch, zuverlässig
Was macht die Sparkasse Imst zu einem attraktiven Arbeitgeber?
Mir bereitet es Freude für ein eigenständiges Unternehmen zu arbeiten, welches die Menschen in meiner Heimat unterstützt und begleitet, und dies oft ein Leben lang. Ich schätze es auch sehr selbstständig arbeiten zu können, eigene Ideen einbringen zu dürfen und in allen Bereichen Spezialisten im eigenen Haus zu haben.
Wenn du nicht bei der Bank arbeiten würdest, wärst du…
in der Tourismusbranche
Worauf hast du als Kind gespart?
Auf mein erstes Handy. Bei schlechtem Empfang konnte man sogar eine Antenne rausziehen, das war der Hammer... 😊

Dominik Brüggler - Kundenbetreuer der Sparkasse Imst in Wenns im Pitztal | Bilder: Sparkasse Imst - Mathias Brabetz
Frühstarter oder Morgenmuffel?
Ungewollter Frühstarter! Morgenmuffel akzeptieren meine Kinder nicht.
Deinen Kaffee trinkst du…
Schwarz
Diese Benefits für MitarbeiterInnen der Sparkasse Imst nutzt du am häufigsten?
Abgesehen von den tollen Mitarbeiterausflügen, finde ich es super, dass mein Arbeitgeber unsere Gesundheit fördert und mit dem Injoy Imst kooperiert. Nach einem arbeitsreichen Tag vor dem PC tut es einfach gut sich im Fitnessstudio auszupowern, danach noch in die Sauna und du bist fit für den nächsten Tag!
Was ich besonders mag:
So gerne und oft ich auch verreise, so gerne komme ich auch immer wieder zurück ins Tiroler Oberland. Im Sommer findet man mich oft am Klettersteig und im Winter auf der Langlaufloipe, beides am Liebsten im Pitztal!
Ich würde niemals:
Sag niemals nie! #glaubandich
Womit hast du dein erstes Geld verdient?
Als Abspüler und Kellner im Gasthof meiner Oma
Wie sieht dein perfekter Feierabend aus?
Wenn ich nach Hause komme und mir meine zwei Mädels vor Freude in die Arme laufen, geht mir das Herz auf. Ich genieße das gemeinsame „Marenden“ mit meiner Familie, danach mache ich noch Sport oder treffe Freunde… nur bloß keine Couch!
Energie tankst du…
Alleine am Berg!