Filiale Haiming feiert
40-jähriges Jubiläum



30. September 2022

40 Jahre Sparkasse Imst in Haiming

Die Sparkasse Imst steht mit ihren 15 Geschäftsstellen in den Bezirken Imst und Landeck seit Jahrzehnten für Regionalität, fachliche Kompetenz und Nähe zu den Kundinnen und Kunden. Seit 40 Jahren existiert die Niederlassung in Haiming. Im Video sprechen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über ihre Aufgaben und die Serviceangebote in der Filiale.




Die Geschäftsstelle der Sparkasse Imst in Haiming existiert seit 1982. Im Video stellt sich das aktuelle Team vor und zeigt die Serviceleistungen auf.

Am 4. Jänner 1982 wurde die Geschäftsstelle im Dorfzentrum der Apfelgemeinde im Inntal eröffnet. Zehn Jahre später folgte ein erster größerer Umbau samt Erweiterung um einen Büroraum. 2012 fanden bislang letztmals Umbauarbeiten statt. Dabei wurde mit der Errichtung von drei separaten Beraterbüros dem Bedürfnis nach intensiverer und persönlicher Kundenberatung Rechnung getragen.

„Wir haben in Haiming wie alle unsere Filialen von Montag bis Freitag geöffnet und begegnen
unseren Kundinnen auf Augenhöhe. Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen bei uns immer im
Mittelpunkt unserer Beratungsleistung und unserer Services.“


Engelbert Köll, Filialleiter der Sparkasse Imst in Haiming




Die Geschäftsstelle wird aktuell von Engelbert Köll geleitet, der seit über 20 Jahren mit Haiming verbunden ist. „Ich habe gleich nach der Schule 1990 in Oetz als Kundenbetreuer begonnen. Von 1996 bis 2011 leitete ich die Filiale in Umhausen und im Anschluss erstmals die Sparkasse in Haiming. Danach war ich als Verbundleiter für die Ötztaler Filialen sowie im Private Banking tätig. Seit 2014 bin ich wieder in Haiming“, so der 52-jährige Sautner über seinen Werdegang. Bei der Betreuung der Kundinnen und Kunden steht der persönliche Kontakt im Vordergrund.

Erinnerungen an die Eröffnung im Jahre 1982

15 x im Tiroler Oberland

Bestens beraten in den Geschäftsstellen der Sparkasse Imst!

Gelebte Kundennähe

Die 15 Geschäftsstellen der Sparkasse Imst in den Bezirken Imst und Landeck mit ihren Kundenberaterinnen und Kundenberatern stellen gewissermaßen das Herz des Kundenservice dar. Die Kundennähe und der persönliche Kontakt haben einen sehr hohen Stellenwert. Sämtliche Filialen bieten qualitätsvolle Beratung von Vermögensbildung, modernstem Zahlungsverkehr, Vorsorge und Leasing bis hin zu Finanzierungen und Versicherungen.

Das könnte Sie auch interessieren