Neue Bank.
Starker Partner!


12. Februar 2025

Sparkasse Imst - Deine neue Bank!

Seit Generationen steht die Sparkasse Imst für Stabilität, Kund:innennähe und Unabhängigkeit. Entscheidungen werden direkt vor Ort im Tiroler Oberland getroffen. Dank konstant hoher Servicequalität und modernstem Online-Banking entscheiden sich immer mehr Menschen für das führende regionale Bankinstitut.

Als verlässliche Regionalbank lebt die Sparkasse Imst konsequent lokales Engagement. Die Nähe zur Region sowie das Engagement der Betreuer:innen gegenüber den Kund:innen machen den Unterschied. Die Sparkasse Imst glaubt an ihre Kund:innen und diese glauben an die Sparkasse Imst. Das gilt insbesondere auch für neue Kund:innen - vom ersten Tag an!


Neue Bank. Starker Partner!

„Wir kennen die Gegebenheiten und die Menschen im Tiroler Oberland. Als Finanzdienstleister unterstützen wir sie als starker Partner bei der Verwirklichung ihrer Ziele und Träume. Unsere Mitarbeiter:innen engagieren sich dabei für ihre Kund:innen weit über ein normales Maß hinaus.“

Mario Kometer,
Vorstand der Sparkasse Imst

Kund:innen im Mittelpunkt

Das macht sich bezahlt, wie regelmäßige und unabhängige Kund:innen-Befragungen bestätigen. „Wir spüren das Vertrauen der Oberländer:innen stärker denn je und freuen uns über einen großartigen Zulauf an neuen Kund:innen“, berichtet Mario Kometer. Vorstandskollege Markus Scheiring ergänzt: „Die Menschen schätzen die Partnerschaft auf Augenhöhe und das ehrliche Bemühen. Dabei gehen wir auf die Bedürfnisse jeder und jedes Einzelnen ein und versuchen für jede Situation eine individuelle Lösung zu finden, egal wie groß die Herausforderung ist.“

„Unsere Unabhängigkeit ist unser wertvollstes Gut. Diese wollen wir auch in Zukunft sichern. Das funktioniert nur, wenn wir in der Region stark verankert sind und uns möglichst viele Oberländer:innen vertrauen. Die partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kund:innen ist die Basis für dieses Vertrauen.“
Mario Kometer, Vorstand der Sparkasse Imst

Hohe Qualität mehrfach bestätigt

Die 15 Geschäftsstellen in den Bezirken Imst und Landeck zeigen die Verbundenheit mit der Region und den Menschen. Von diesen Filialen aus stehen die Kundenbetreuer:innen persönlich zur Verfügung – für alle Bedürfnisse rund um die finanzielle Gesundheit.

Auch innerhalb der Sparkassengruppe sticht die Sparkasse Imst hervor: Zuletzt belegten die Oberländer den ersten Platz unter allen 47 selbständigen Sparkassen Österreichs. Die Kriterien für den jährlich vergebenen Sparkassen-Award sind streng. Hohe Kund:innenzufriedenheit, vorbildliche Beratungs- und Servicequalität spielen dabei ebenso eine zentrale Rolle wie erstklassige betriebswirtschaftliche Kennzahlen.

Dieses Bild bestätigt sich auch in der Praxis, wie Vorstand Mario Kometer weiß: „Regelmäßiges Lob unserer Kund:innen wie ‚An euch führt derzeit kein Weg vorbei‘, ‚Bei euren Betreuer:innen spürt man ehrliches Bemühen‘ oder ‚Sie sind immer für mich erreichbar und finden stets eine perfekte Lösung‘, bestätigen mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“   

„Die Sparkasse Imst möchte mehr als zufriedene Kund:innen.
Unser aller Ziel lautet die Menschen von der Sparkasse Imst zu begeistern.“


Mario Kometer & Markus Scheiring,
Vorstände der Sparkasse Imst


Sparkasse Imst.
Deine neue Bank!

Neue Kund:innen als Ziel 2025

Aus diesem Grund sollen 2025 viele weitere Oberländer:innen von der Sparkasse Imst überzeugt werden: „Unsere Erfolge der vergangenen Jahre, das hervorragende Feedback unserer Kund:innen und die Begeisterung unserer Mitarbeiter:innen im Umgang mit ihren Kund:innen motivieren uns, viele weitere Menschen in den Bezirken Imst und Landeck von der Sparkasse Imst zu begeistern“, nennt Mario Kometer das konkrete Ziel.
 

„Lernen wir uns kennen!“

Das gesamte Sparkassenteam rund um die beiden Vorstände lädt alle Interessierten ein und verspricht: „Eine neue Partnerschaft mit der Sparkasse Imst lohnt sich immer – heuer gleich doppelt.“ Details dazu gibt es in allen 15 Geschäftsstellen und bei den engagierten Betreuer:innen. „Komm zu uns, lernen wir uns kennen. Wir glauben an dich. Vereinbare gleich einen Termin in deiner Nähe oder online!"

Mein Weg zur Sparkasse Imst:

Über die Sparkasse Imst

Die Sparkasse Imst betreibt Geschäftsstellen in den Bezirken Imst und Landeck und betreut über 42.000 Kund:innen. Über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich in den Kerngeschäftsfeldern Privatkunden, Firmenkunden, Freie Berufe, Wohnbau und Private Banking um die Anliegen und Wünsche der Kund:innen.

Das könnte Sie auch interessieren: