Verlängerung der Einreichfrist
Förderpreis 2020

17. Juni 2020




Einreichungen sind noch bis 31. Juli 2020 möglich.

Förderpreis der Sparkasse Imst: Jetzt Projekt einreichen!

Die Sparkasse Imst schreibt auch heuer den 2016 initiierten Förderpreis aus. Aufgrund der aktuellen Situation wird die Einreichfrist bis 31. Juli 2020 verlängert. Es warten bis zu 40.000,- Euro für gemeinnützige Initiativen in den Bezirken Imst und Landeck.

Die Corona-Krise hat den Zusammenhalt und den Gemeinschaftsgedanken in vielen Bereichen gestärkt. Sowohl Nachbarschaftshilfe als auch großangelegte Hilfstätigkeiten von Vereinen und Institutionen standen und stehen noch immer auf der Tagesordnung. Die Sparkasse Imst Privatstiftung unterstützt diesen Gedanken der Hilfsbereitschaft im Tiroler Oberland seit ihrer Gründung 2006. So lautet ein Ziel des Förderpreises, das Ehrenamt in der Region zu stärken und die Bevölkerung zum aktiven Mithelfen und Gestalten zu motivieren.

„Wir suchen regionale, nachhaltige und gemeinnützige Projekte aus den Bezirken Imst und Landeck! Dabei spielt es keine Rolle, ob die Initiative bzw. Aktivität bereits umgesetzt wurde oder ob sie erst in Planung ist. Teilnahmeberechtigt sind etwa Vereine, Institutionen, oder Bildungseinrichtungen. Wir freuen uns auf viele spannende Projekte von und für die Menschen in unserer Heimat.“

Franz Raich, Vorstand der Sparkasse Imst Privatstiftung

Seit 2016 wurden 18 gemeinnützige Projekte mit dem Förderpreis ausgezeichnet. Dabei stellte die Sparkasse Imst Privatstiftung in den vergangenen vier Jahren den Preisträgern knapp 100.000,- Euro zur Verfügung.

Der Förderpreis


Innovative Ideen für die Region lohnen sich:


> Gefördert werden gemeinnützige Initiativen im Tiroler Oberland
> 40.000,- Euro warten auf regionale Projekte
> Einreichfrist bis 31. Juli 2020 verlängert

Gute Ideen verbunden mit einer Unterstützung der Sparkasse Imst führen zu einem regional starken Ehrenamt.

Über die Vergabe der Fördergelder entscheidet der Regionalförderbeirat der Sparkasse Imst Privatstiftung. Dessen Vorsitzender, Ing. Franz Thurner, erklärt: „Es ist jedes Jahr eine große Freude, die Vielzahl an Projekten zu sehen. Wir laden auch heuer alle Interessierten ein, sich zu beteiligen. Noch bis 31. Juli können Projektvorschläge eingereicht werden.“

Das könnte Sie auch interessieren