Impulsgeber regionaler Unternehmen



01. März 2022

Wir glauben an die Ideen heimischer Unternehmen

Die Sparkasse Imst ist seit Generationen der verlässliche Partner regionaler Wirtschaftsbetriebe. Deren Motivation und Begeisterung für Weiterentwicklung und Neues wird gerne unterstützt. So wie zum Beispiel Dominic und Benedikt Kapferer vom Autohaus Kapferer und Kapferer in Umhausen, die kürzlich den Spatenstich zum Appartementressort Lifesteil in Umhausen feierten.

Viele Partnerschaften mit Kunden der Sparkasse Imst bestehen bereits seit Generationen. So auch jene mit der Familie Kapferer im Ötztal. Diese vertraut seit mehreren Jahrzehnten in Bankangelegenheiten auf die Sparkasse Imst. 

„Die Sparkasse sieht sich als Impulsgeber der heimischen Wirtschaft. Wir teilen die Begeisterung für neue Ideen und unterstützen innovative und aktive Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region bei der Realisierung ihrer Projekte. Dabei steht für uns immer das Bedürfnis des Kunden im Mittelpunkt.“


Mario Kometer und Markus Scheiring, Vorstände der Sparkasse Imst

Unabhängig und persönlich

Die Betreuerinnen und Betreuer der Sparkasse Imst kennen ihre Kundinnen und Kunden persönlich. So auch die Familie Kapferer. „Wir wissen, auf welchen Fundamenten ihre Geschäftsmodelle ruhen, welche Geschichte und Entwicklung ihre Ideen genommen haben. Und welche Perspektiven sie mit ihrem Wirken schaffen“, unterstreicht Peter Ennemoser, Bereichsleiter Kommerzkunden bei der Sparkasse Imst. „Ein ebenso wichtiger Faktor für unsere Kundinnen und Kunden ist unsere Unabhängigkeit. Dadurch können wir rasch und autonom Entscheidungen treffen“, ergänzt Vorstand Mario Kometer.

 

Sparkassen-Vorstand Mario Kometer dankte Dominic und Benedikt Kapferer beim Spatenstich zum Appartementressort für die jahrelange Partnerschaft und wünschte für den Bau alles Gute.

Umfassendes Know-how

Bei Projekten der Größenordnung wie beim Appartementressort Lifesteil sind mehrere Personen seitens der Sparkasse Imst involviert. Der Erstkontakt erfolgt standesgemäß über den Kundenbetreuer – in diesem Fall Roland Falkner. Dem folgte eine Projektvorstellung seitens der Kunden im Beisein des Vorstandes. Schließlich sind mit Kundenbetreuer, Vorstand, dem Bereichsleiter der Kommerzabteilung sowie dem Risikomanagement alle relevanten Abteilungen von vornherein in den Prozess involviert. Dieses aufeinander abgestimmte und erfolgreiche Zusammenspiel der unterschiedlichen Bereiche kommt dem Kunden zugute, der vom gebündelten Beratungs-Know-how bei der Sparkasse Imst profitiert.

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