
Expertentipp:
Die besten Anlagestrategien
in Krisen- und Niedrigzinsphasen
06. Dezember 2021
Geld richtig veranlagen in Krisen- und Niedrigzinszeiten
Die Private Banking-Abteilung der Sparkasse Imst besteht aus erfahrenen Experten im Anlagebereich. Deren Leiter ist Mag. René Venier. Im Interview erklärt er die Strategie der Sparkasse Imst, um erfolgreich durch die Krise zu kommen und spricht über Wertpapiersparpläne , Vorteile für Kleinanleger und die Bedeutung des Vertrauensverhältnisses zu Kundinnen und Kunden.
„Vor der Krise, im Jahr 2019, lag das Depotvolumen bei 217 Millionen Euro. Aktuell veranlagen wir 298 Millionen Euro in knapp 5.000 Wertpapier-Depots für unsere Kundinnen und Kunden. Die Zahlen belegen, dass unser Ansatz sehr erfolgreich war und ist.“
Mag. René Venier, Abteilungsleiter Private Banking bei der Sparkasse Imst
Die ETF-Expertinnen und Experten
Die börsengehandelten Indexfonds (ETFs) erleben gerade einen wahren Boom. Das zeigt sich auch bei der Sparkasse Imst. Der große Vorteil: Ein Wertpapiersparplan auf ETFs ist vor allem kostengünstig und daher bestens für Kleinanlegerinnen und Kleinanleger geeignet.
„Wir sind schon ziemlich früh auf den ETF-Zug aufgesprungen und ich traue mich mit Überzeugung zu sagen, dass wir die ETF-Experten im Tiroler Oberland sind.“
Mag. René Venier, Abteilungsleiter Private Banking bei der Sparkasse Imst
Chancen & Risiken
Bitte beachten Sie: Das Veranlagen in Wertpapiere birgt neben den geschilderten Chancen auch Risiken.