16.12.2020

Sparkasse unterstützt NGOs

Die Sparkasse Herzogenburg-Neulengbach fördert Jahr für Jahr zahlreiche und vor allem vielfältige Initiativen. Damit setzt sich die Bank bewusst für die Entwicklung der Region und das Wohl der Menschen vor Ort ein.

„Gerade in turbulenten Zeiten wollen wir mit unserem breit gefächerten Engagement den Zusammenhalt und die Gesellschaft stärken sowie allen Menschen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermöglichen. Dieser Einsatz ist ein wichtiger Teil unseres über Jahrhunderte gewachsenen Geschäftsmodells“, erklärt Vorstandsdirektor Martin Groiss.

Die Vorweihnachtszeit nahm man gleich zum Anlass, um zwei wichtigen Organisationen und deren Mitarbeiter/innen den Dank für ihre Bemühungen auszusprechen. „In unserer Sparkasse steht seit jeher das Miteinander im Mittelpunkt – ob es sich dabei um die Geschäftsbeziehung mit unseren Kundinnen und Kunden handelt oder um das gemeinsame gemeinwohlorientierte Engagement“. Aus diesem Grund spendete die Sparkasse Herzogenburg-Neulengbach 2.000 Euro an den Arbeiter Samariter Bund Österreichs (Rettungsstelle Eichgraben) und an das Hilfswerk Neulengbach. Die Übergabe nahm Geschäftsstellenleiterin Michaela Hausmann im Namen der Sparkasse vor.

Bild 1: BM Günter Graf (Vorsitzender Hilfswerk Neulengbach) mit Michaela Hausmann
Bild 2: Susanne Minarik-Gruber (Obfrau Arbeiter Samariter Bund Eichgraben) mit Michaela Hausmann