NEUE SPIELGERÄTE FÜR DAS HAINBURGER BERGBAD

Über Initiative der Stadtgemeinde Hainburg an der Donau und mit Unterstützung der Sparkasse Hainburg-Bruck-Neusiedl AG erhielt das bekannte Hainburger Bergbad neue Spielgeräte am Kinderspielplatz.

Das bei Groß und Klein beliebte Freiluftbad am Fuße des Braunsberg ist um eine Attraktion reicher. Auf der Spielwiese in der Nähe des Kinderschwimmbeckens wurden neue Seil- und Kletterteile mit Fallschutz errichtet.

Darüber können sich pünktlich zum Ferienbeginn vorwiegend die jüngeren Badegäste freuen.

Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Hainburg an der Donau, Helmut Schmid, sowie Stadtamtsdirektor Erich Rieder, stattete Vorstandsdirektor Wolfgang Dinhof von der Sparkasse Hainburg-Bruck-Neusiedl, früh am Morgen dem Bergbad einen Kurzbesuch ab.

In der Chronik heißt es: „Bereits 1959, also vor genau 60 Jahren, wurde das Bergbad auf dem „Schülerbergl“ eröffnet. Besonders schön und gepflegt sind die Liegewiesen sowie die Aussicht auf Donau und Stadt. 1984 wurde das Schwimmbecken mit einer Nirosta-Auskleidung versehen und ein neues Kinderbecken angelegt. Neben einer Minigolfanlage gibt es auch einen Beach-Volleyballplatz“.

Besonderheit am Rande: Viele Badegäste kommen aus dem benachbarten Bratislava ins Bad, und da versteht es sich von selbst, dass die Durchsagen des Bademeisters auch in slowakischer Sprache gesprochen werden.

Vorbildhaftes Kundenservice.