s Identity
Login und Freigabe für George und Apps
- Jetzt neu: App statt SMS
- App am Smartphone installieren
- George auf allen Ihren Geräten nutzen
Jetzt mit s Identity in George einloggen und Aufträge freigeben. Egal, ob Sie George am Desktop nutzen oder die George-App am Smartphone – bestätigen Sie Ihren Login und Überweisungen mit der s Identity-App am Smartphone. Sobald Sie auf s Identity umgestiegen sind, benötigen Sie Ihr bisheriges Passwort nicht mehr.
Sie haben kein Smartphone oder wollen lieber Ihren PC/Mac nutzen? Dafür bieten wir Ihnen alternative Login- und Freigabe-Methoden an.
Das benötigen Sie für s Identity
Ihre persönlichen Zugangsdaten für George
Um s Identity und George zu nutzen, benötigen Sie Ihre Zugangsdaten.
Smartphone + s Identity-App
Sie benötigen ein Android-Smartphone oder iPhone mit Internet
- iOS-Version ab 10.3
- Android-Version ab 4.4
Sie haben kein Smartphone?
Wir bieten Ihnen folgende alternative Lösungen an:
- s Identity für PC/Mac
- cardTAN-Methode mit cardTAN-Generator
In 3 Schritten zu s Identity
s Identity-App auf das Smartphone laden
In George am PC/Mac
in „Einstellungen“ aktivieren
Prozess in George beenden
So aktivieren Sie die s Identity-App
Wichtig: Auch wenn Sie künftig s Identity am Smartphone nutzen, müssen Sie den Umstieg einmalig im Webbrowser Ihres Desktop-Computers durchführen (PC oder Mac).
Laden Sie zuerst die s Identity-App auf Ihr Smartphone. Loggen Sie sich dann ins Internetbanking George am Desktop-Computer ein. Klicken Sie auf Einstellungen (Zahnrad-Symbol) und Login & Freigabe. George führt Sie durch den Prozess.
Abschließend wird in George ein Aktivierungs-Code angezeigt. Damit aktivieren Sie die s Identity-App auf Ihrem Smartphone. Eine genaue Anleitung finden Sie in diesem Leitfaden.

So nutzen Sie s Identity
Login und Freigaben mit s Identity
In George einloggen mit s Identity
- Geben Sie auf der Login-Seite im Internetbanking Ihre Verfügernummer ein und klicken Sie auf „Login starten“.
- Wenn Sie Push-Nachrichten in der s Identity-App aktiviert haben (aus Komfortgründen empfohlen), sendet Ihnen s Identity eine Push-Nachricht auf Ihr Smartphone – bitte anklicken.
- Danach öffnet sich die s Identity-App und fordert Sie zum Einstieg auf: entweder mit s Identity-PIN, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung – je nachdem, was Sie auf Ihrem Gerät aktiviert haben.
- Überprüfen Sie die Login-Informationen anhand der angezeigten Prüfziffer. Falls die Daten nicht übereinstimmen oder Sie keinen Login anstoßen können, rufen Sie bitte unseren 24h-Helpdesk unter 05 0100 - 20306 an.
- Bestätigen Sie den Login in s Identity – und Sie werden in George eingeloggt.
Freigaben mit s Identity
- Starten Sie in George oder in der George-App wie gewohnt Ihre Freigabe, z. B. einer Überweisung.
- Wenn Sie Push-Nachrichten in der s Identity-App aktiviert haben (aus Komfortgründen empfohlen), sendet Ihnen s Identity eine Push-Nachricht auf Ihr Smartphone – bitte anklicken.
- Danach öffnet sich die s Identity-App und fordert Sie zum Einstieg auf: entweder mit s Identity-PIN, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung – je nachdem, was Sie auf Ihrem Gerät aktiviert haben.
- Überprüfen Sie in s Identity die Angaben zur Ihrer Freigabe. Falls die Daten nicht übereinstimmen oder Sie keine Freigabe anstoßen können, rufen Sie bitte unseren 24h-Helpdesk unter 05 0100 - 20306 an.
- Bestätigen Sie die Freigabe in s Identity – fertig.
Ihre Vorteile mit s Identity
Bestmögliche Sicherheit
Einfach, bequem & flexibel
George nutzen, wo Sie wollen – Freigaben am Smartphone durchführen
Die s Identity-App am Smartphone ist für die Freigabe von Login und Aufträgen da. George nutzen Sie weiterhin wo Sie wollen – am PC/Mac oder in der George-App.
Eine Verfügernummer für mehrere s Identity-Apps
Sie können sich auf mehreren Geräten, zum Beispiel Privat- und Firmensmartphone, mit einer Verfügernummer und Ihrer persönlichen s Identity-PIN einloggen und Freigaben durchführen. So bleiben Sie flexibel.
Eine s Identity-App mit mehreren Verfügernummern
Die s Identity-App kann für verschiedene Verfügernummern registriert und genutzt werden, jeweils mit eigenem s Identity-PIN. Ideal für Paare und Familien. Wichtig: In diesem Fall ist die Nutzung von Fingerabdruck oder Gesichtserkennung nicht möglich.

Alle Fragen & Antworten
Alle Fragen & Antworten
- Was muss ich tun, wenn ich das Gerät mit der s Identity-App verliere oder ein neues kaufe?
- Wozu benötigt die s Identity-App Zugriff auf mein Telefon?
- Ich habe meinen Code (PIN) für s Identity vergessen. Was muss ich tun?
- Ich möchte s Identity auf mehreren Geräten nutzen. Wie mache ich das?
- Wozu sollte man die Funktion „Benachrichtigung“ aktivieren und was passiert, wenn man es nicht tut?