Beim Shoppen Geld zurückholen? Ab sofort bietet unser Cashback-Programm Moneyback laufend neue, für Sie ausgesuchte Cashback-Angebote unserer Partner:innen.
Was ist Moneyback
Moneyback ist das kostenlose Cashback-Programm in der George-App für unsere Kund:innen gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Dateio. Mit der George-App haben Sie Moneyback immer dabei.
Einfach das Moneyback Plug-In in Ihrer George-App aktivieren und der Datenweitergabe zustimmen. (Details im nächsten Abschnitt und im Bereich „Häufige Fragen”) Danach Angebote Ihrer Wahl aussuchen. Nachdem Sie Ihre Einkäufe bei unseren Partner:innen mit Ihrer Debit- oder Kreditkarte bezahlt haben, erhalten Sie nach einiger Zeit den gesammelten Cashback-Betrag auf Ihr Konto (Debit- oder Kreditkarte) rückerstattet.
Tipp: Direkt im Plug-in sehen Sie eine Aufstellung, wie hoch Ihr Cashback-Betrag ist, der bei der nächsten Auszahlung überwiesen wird.
So funktioniert Moneyback:
- Ihre George-App öffnen und auf „Profil“ klicken
- Unter „Zusatzfunktionen & Plug-ins“ den Eintrag Moneyback auswählen
- Eine Infotour zum Plug-in startet
- Zustimmung zum E-Mail-Versand der Plug-in Unterlagen an Sie
- (Optional: hinterlegte E-Mail-Adresse überprüfen oder bearbeiten)
- Plug-In mit s Identity oder cardTan aktivieren
Neugierig, aber Sie haben noch keine George-App?
Jetzt George-App downloaden und anschließend Moneyback direkt in der George-App aktivieren.
Moneyback jetzt in der George-App aktivieren
Sie benötigen ein Girokonto und Zugang zu George, um dieses Plug-in zu aktivieren.
Häufige Fragen
- Geschlecht
- Geburtsjahr
- Daten zur Zahlungskarte (maskierte Kartennummer, Art der Zahlungskarte, Kartenstatus und Name der Kartengesellschaft) und
- Transaktionsdaten 12 Monate rückwirkend und zukünftig für jeden Zahlungsvorgang mit teilnehmenden Debit-/Kreditkarten (konkret Betrag und Art des Zahlungsvorgangs, Datum und Uhrzeit des Vorgangs und Daten zur Händler:in)
Das Unternehmen „Dateio” ist unser Kooperationspartner beim Plug-in Moneyback. Mit der Aktivierung des kostenlosen Plug-ins Moneyback stimmt die Kund:in dem Plug-in-Vertrag zu und gibt damit auch die Freigabe für die Datenweitergabe an Dateio. Gleichzeitig entbindet sie die Bank vom Bankgeheimnis.
Kund:innen erhalten auf Basis ihres Transaktionsverhaltens immer wieder neue individuelle Cashback-Angebote, die für einen definierten Zeitraum aktiviert werden können. Um die Angebote von Moneyback nutzen zu können, müssen Kund:innen zustimmen, Daten an unseren Kooperationspartner „Dateio” zu übermitteln.
Sämtliche Daten werden ausschließlich pseudonymisiert an „Dateio” weitergeleitet und lassen somit keine Rückschlüsse auf die tatsächliche Person zu („Dateio” bekommt lediglich eine ID weitergeleitet mit den dazugehörigen Buchungsdetails, jedoch keine Kundennamen oder IBAN). Eine Weiterleitung von Kundendaten an Dritte bzw. teilnehmende Händler:innen erfolgt nicht – auch nicht in pseudonymisierter Form.
Folgende Daten weiter weitergeleitet:
Die Cashback-Angebote werden individuell (räumlich, zeitlich, nach Zielgruppen etc.)erstellt. Die Cashback-Angebote berücksichtigen die an unseren Kooperationspartner „Dateio” übermittelten, pseudoanonymisierten, Daten.
Die unterschiedlichen Cashback-Angebote müssen einzeln aktiviert werden. Jedes Angebot verfügt über eine genaue Angebotsbeschreibung, die auch alle Details des Angebots enthält. Bitte lesen Sie die die Angebotsdetails vor der Aktivierung des Cashback-Angebots genau durch.
Cashback-Auszahlungen der mit Debitkarte / Kreditkarte getätigten Zahlungen werden monatlich gesammelt und spätestens am 15. Tag des folgenden Kalendermonats auf das mit der Debitkarte verbundene Zahlungskonto rückerstattet oder auf der Kreditkartenrechnung gutgeschrieben. Die Auszahlung der Cashback Beträge erfolgt durch die Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG. Wird das der Debitkarte zugeordnete Zahlungskonto oder die Kreditkarte geschlossen, bevor die Auszahlung erfolgen kann, erlischt das Recht auf Auszahlung der ausstehenden Cashback-Zahlungen.
Es dauert oft ein paar Tage bis die Umsätze angezeigt werden können. Der Grund dafür ist, dass zuerst die Buchung am Konto der Angebotpartner:in erfolgen muss. Danach erfolgt die Weiterleitung & Verarbeitung durch unseren Kooperationspartner „Dateio”. Wichtig: Es gehen keine Umsätze verloren.
Bei Online-Händlern, wo die Cashback-Angebote über den Button Zum Shop genutzt werden, kann es etwas länger dauern bis die Cashback-Umsätze sichtbar sind. Bei einigen Angeboten sind auch weitere Details bezüglich der Auszahlung zu beachten. Sämtliche Details sind direkt in der Angebotsbeschreibung angeführt. Lesen Sie bitte vor der Aktivierung des Cashback-Angebots die Aktionsbedingungen genau durch.
Bei Online-Händlern wo Angebote aktiviert werden, muss die Zahlung im Onlineshop mit der Debit- oder Kreditkarte erfolgen. Zahlungen mit PayPal etc. können bei Online-Händlern nicht für Cashback-Auszahlungen berücksichtigt werden.