Erfolgreiche Lehrlinge bei der Sparkasse Feldkirch
Die Sparkasse Feldkirch freut sich über den erfolgreichen Abschluss der Lehrlinge Johanna Koch und Milan Borkovic. Johanna Koch konnte ihre Ausbildung zur Bankkauffrau mit Auszeichnung beenden. Milan Borkovic konnte einen guten Erfolg erreichen.
v.l.n.r.: Mag. Anton Steinberger, Susanne Baumgartner, Milan Borkovic, Johanna Koch, Christoph Marchler MSc, Mag. (FH) Daniel Mierer
Feierliche Zertifikatsübergabe
Im Rahmen einer feierlichen Zusammenkunft in der Sparkasse Feldkirch wurden die Zertifikate an die beiden Lehrlinge übergeben. Anwesend waren die Vorstandsmitglieder Anton Steinberger und Daniel Mierer sowie die Lehrlingsbeauftragten Susanne Baumgartner und Christoph Marchler von der Personalabteilung.
Johanna Koch wird auch nach ihrem Lehrabschluss weiterhin in der Organisationsabteilung tätig sein, während Milan Borkovic seine Ausbildung zum Kundenberater starten wird. Die Ausbildung bei der Sparkasse Feldkirch, die seit 1987 Lehrlinge ausbildet und seit 1998 als „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ zertifiziert ist, gilt als abwechslungsreich und herausfordernd.
Lobende Worte des Ausbildners
In seiner Ansprache würdigte Lehrlingsbeauftragter Christoph Marchler die Leistungen der beiden Absolventen: „Die Erfolge von Johanna und Milan sind ein Beweis für die hohe Qualität unserer Ausbildung und das Engagement unserer Lehrlinge. Wir sind stolz auf ihre Leistungen und freuen uns, sie weiterhin in unserem Team zu haben.“
Ausbildung mit Zukunft
Die dreijährige Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Feldkirch vermittelt den Lehrlingen Freude und Verständnis für das Geschäft einer Regionalbank. Jedes Jahr bildet die Sparkasse Feldkirch 2-3 neue Lehrlinge aus, die nach ihrem Lehrabschluss vielfältige berufliche Perspektiven haben.
Die jüngsten Erfolge von Johanna Koch und Milan Borkovic bestätigen erneut die Bedeutung und den Erfolg der Ausbildungsstrategie der Sparkasse Feldkirch. Das Unternehmen freut sich darauf, die beiden engagierten jungen Fachkräfte weiterhin in ihrem Team zu haben. #glaubandich