Der große Kristall - Habadabaduga’s neues Abenteuer

Bücherverkauf in der Sparkasse Feldkirch

Habadabaduga ist ein Junge, der im Meer der 1000 Inseln in der Hauptstadt Petraqua lebt. Erfunden hat ihn der Vorarlberger Christian Urban, ursprünglich für seine inzwischen erwachsenen drei Kinder. Da seine fantasievollen Geschichten zuhause am Kinderbett durchaus zu gefallen wussten, erfüllte er sich 2016 seinen großen Traum und brachte Habadabaduga‘s erstes Abenteuer im Eigenverlag zu Papier.

Nach dem großen Anklang bei den Leser:innen erscheint nun in Band 2 Habadabaduga’s zweites großes Abenteuer – „Der große Kristall“. In der Geschichte erfährt der Junge, dass ein wichtiger und lebensnotwendiger Kristall seine Kraft verliert. Sein Vater soll zusammen mit Kapitän Nonac so rasch als möglich einen neuen Kristall besorgen. Ein packender Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Habadabaduga ist wieder an Bord.

Buch erhältlich in der Sparkasse Feldkirch

Christian Urban’s Bücher eignen sich für alle Fantasy- und Abenteuerfreunde ab 8 Jahren. Die Geschichten eignen sich sehr gut zum Vorlesen und kommen auch bei den älteren Vorleser:innen gut an. Auch in der Schule werden die Bücher gerne als Unterrichtsmaterial verwendet. Die äußerst sehenswerten Illustrationen im Buch steuerte Freund Hugo Ender aus Götzis, inzwischen 81 Jahre alt, bei.

All jene, die noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk sind, oder gerne selbst in die Abenteuer Hadabaduga‘s eintauchen möchten, haben die Möglichkeit, ein Exemplar der Ausgabe „Der große Kristall“ bei der Zentrale der Sparkasse Feldkirch am Sparkassenplatz für 25,80,- Euro käuflich zu erwerben.

Info:

Autor: Christian Urban

Habadabaduga – Der große Kristall

ca. 20 Illustrationen
plus Landkarte Schabkartontechnik
€ 25,80

Hinweis: Band 2 kann auch unabhängig von Band1 gelesen werden. Es sind zwei abgeschlossene Geschichten.