Spende der Sparkasse Feldkirch

40 neue Bücher für Kinder und Jugendliche

Die Bibliothek Frastanz darf sich über eine tolle Auswahl neuer Literatur für Kinder und Jugendliche freuen. Ermöglicht wurde dies durch eine Spende der Sparkasse Feldkirch. Dank der finanziellen Unterstützung konnten rund 40 neue Bücher angeschafft werden, die nun darauf warten, von jungen Leser:innen verschlungen zu werden. „Gerade für die bevorstehenden Weihnachtsferien ist der neue Lesestoff besonders willkommen“, so die beiden Bibliotheksleiterinnen Sibylle Scherer und Barbara Frick, die sich für die neue, handverlesene Büchersammlung verantwortlich zeichnen.

Rund 10.000 Medien

In den modernen, neu renovierten Räumlichkeiten im „Hus am Kirchplatz“ bietet die Bibliothek Frastanz Besucher aller Altersstufen eine große Auswahl an. Mit rund 10.000 Medien und 30.000 Leihvorgängen im Jahr, leistet die Bibliothek Frastanz einen wichtigen Beitrag zur Lesekultur und Sprachförderung in der Marktgemeinde.

„Lesen fördert die Fantasie, Kreativität und Spontanität. Bücher geben Denkanstöße, können Verbündete sein, Seelentröster oder Ratgeber. Manchmal können sie aber auch nur unterhalten und Spaß machen. Mit unserem Beitrag möchten wir unseren Teil zur Bildung junger Menschen beitragen. Ich bin mir sicher, unsere Spende an die Bibliothek Frastanz ist sehr gut investiertes Geld“, so Markus Bell, Filialleiter der Sparkassenfiliale Frastanz bei der offiziellen Übergabe der Bücher.