Sparkasse Feldkirch: Bargeld mit Handy beheben
Neue Benutzeroberfläche an SB-Geräten eröffnet neue Möglichkeiten
Die Sparkasse Feldkirch stattete an 14 Standorten 26 Geldautomaten mit einer neuer Benutzeroberfläche aus. Diese orientiert sich optisch am Vorbild George und wartet mit neuen Funktionen auf. Ab sofort kann Bargeld unkompliziert und schnell mit dem Handy abgehoben werden. Gleich wie beim Bezahlvorgang im Geschäft, erfolgt die Bargeldbehebung mittels NFC Schnittstelle am SB-Gerät. Einziger Unterschied, auch bei Beträgen unter 25 Euro ist eine PIN-Eingabe am Gerät erforderlich.

Das modernste Banking Feldkirchs – Bargeld beheben mit dem Handy
Einfachere Bedienung durch Schnellauswahl
Basierend auf der individuellen Nutzung des Geldautomaten werden den Kunden zudem ihre häufigsten Aktionen zur Auswahl angezeigt. Werden beispielsweise regelmäßig 100 Euro abgehoben oder gleiche Beträge auf dasselbe Konto eingezahlt, so kann künftig per Shortcut diese Aktion vom Start-Bildschirm ausgewählt werden. Das System merkt sich bis zu zwei Favoriten, die sich dynamisch und automatisch auf ein sich änderndes Nutzungsverhalten anpassen.
Vorsprung durch technische Innovation und persönliche Betreuung
SB-Geräte haben sich inzwischen längst von der reinen Geldausgabe zu Multifunktionalgeräten entwickelt. Kombiniert mit der George-App am Handy oder PC, lässt sich der Großteil der üblichen Bankgeschäfte im „Do-it-yourself-Prinzip“ erledigen. Das heißt jedoch nicht, dass die Kunden der Sparkasse Feldkirch dadurch Abstriche bei der persönlichen Betreuung in Kauf nehmen müssen. Über 200 Mitarbeiter an 14 Standorten arbeiten gerne für das Geldleben von rund 51.000 Kunden. Kundenfreundliche Öffnungszeiten und ausgedehnte Beratungszeiten bis 19 Uhr, kombiniert mit technologischem Vorsprung, machen die Sparkasse Feldkirch zur führenden Regionalbank im Bezirk.