Partner der ersten Stunde

DNS Fertigungstechnik setzt auf Sparkassen-Know-how.

Mit mehr als einem Jahrzehnt Branchenerfahrung haben sich die Jugendfreunde Jörg Dietrich und Christian Nami 2017 selbstständig gemacht und sich auf eine zeitnahe Verwirklichung von Einzelteilen und Baugruppen in kleinen Serien spezialisiert. Höchste Ansprüche an Qualität und Liefertreue garantiert DNS Fertigungstechnik die Zufriedenheit ihrer Kunden, sodass der Ausbau des Unternehmens fast eine logische Konsequenz ist.

Am Standort in Feldkirch produziert DNS Fertigungstechnik Fräs- und Drehteile hauptsächlich im Kleinserienfertigungs- oder Prototypenbereich. „Dass wir auch kleine Losgrößen wirtschaftlich fertigen können und aufgrund kurzer Entscheidungswege und flexibler Maschinen Aufträge von heute auf morgen erledigen, hat uns einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil verschafft“, resümiert Dietrich. Die Nachfrage ist so groß, dass sich die Jungunternehmer bereits das angrenzende Grundstück gesichert haben und im Februar mit dem Bau einer neuen Produktionshalle beginnen. Außerdem soll die Produktion optimiert werden: Um auch nachts automatisiert fertigen zu können, will das  aufstrebende Unternehmen in zusätzliche Maschinen investieren.Die Sparkasse sorgt für das maßgeschneiderte Finanzierungsmodell.

Kompetentes Rundum-Service

„Mit der Sparkasse haben wir von Anfang an einen erfahrenen Partner im Boot, der an uns glaubt. Unser Betreuer arbeitet gemeinsam mit uns Finanzlösungen aus, die auf lange Sicht die Weiterentwicklung unseres Unternehmens fördern“, freut sich der Fertigungstechnik-Profi.
 

Jörg Dietrich von DNS Fertigungstechnik (re.) mit seinem Sparkassenbetreuer Manfred Konzett.