Gold für die Sparkasse Feldkirch
Nach der dreimaligen Silbermedaille wurde nun der Sparkasse Feldkirch das Vorarlberger Gesundheits-Gütesiegel „Salvus in Gold“ verliehen. Das Land Vorarlberg, die Wirtschaftskammer, die Arbeiterkammer und die Gebietskrankenkasse sind die Träger des Gesundheitsprogramms „salvus“. Damit werden Betriebe ausgezeichnet, die sich aktiv und nachhaltig um die Gesundheit am Arbeitsplatz verdient machen.
Qualifizierte Arbeitskräfte legen immer mehr Wert auf entsprechende Möglichkeiten im Bereich Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz. Entsprechende Angebote gelten daher als Qualitätsmerkmal eines Arbeitgebers.
#glaubandich
Die Sparkasse Feldkirch ist bereits seit 1998 „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ und hat mit dem „Goldenen Salvus“ eine weitere Anerkennung als attraktives und mitarbeiterorientiertes Unternehmen erhalten. Sie engagiert sich mit zahlreichen Aktivitäten in den Bereichen betriebliche Gesundheitsförderung, Ernährung und Bewegung, psychische Gesundheit / Arbeitsorganisation und Generationenmanagement aktiv für die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Vorstandsdirektor Mag. Anton Steinberger: „Die Sparkasse Feldkirch setzt konsequent auf betriebliche Gesundheitsförderung. Denn unsere Leistungsfähigkeit hängt zu einem wesentlichen Teil auch von der Gesundheit und Kreativität unserer Mitarbeitenden ab. Wenn man sich in seiner Tätigkeit und in seinem Umfeld wohlfühlt, dann steigen Motivation und Arbeitszufriedenheit. Und deshalb freuen wir uns sehr über die Auszeichnung! Gleichzeitig auch ein großes Dankeschön an alle, die unser Angebot in Anspruch nehmen sowie an jene, die für die organisatorischen Belange zuständig sind.“

Foto: Sabrina Remm (Sparkasse Feldkirch) bei der offiziellen Übergabe des „Goldenen Salvus“
Fotocredit: Udo Mittelberger