175 Jahre Teil von 800 Jahre Feldkirch

Jubiläums-Partnerschaft von Stadt und Sparkasse

Tradition seit 1842. Das bedeutet für die Sparkasse Feldkirch Betreuung von Angesicht zu Angesicht – und digital. Persönlich – und aus einer Hand. Auch im 176. Jahr ist sie mit ihren Beraterinnen und Beratern vor Ort, in der Region – bei den Menschen.

Dazu die Vorstandsdirektoren Mag. Anton Steinberger und Mag. (FH) Daniel Mierer: „Service hat heute sehr viel mit modernen Technologien zu tun - aber noch viel mehr mit Menschen. Bei uns kann jeder sein eigenes Banking finden, das ihm gefällt. Was zählt, sind die Menschen. Wir bedanken uns herzlich bei unseren über 47.000 Kundinnen und Kunden für ihre Treue. Und wir gratulieren unserem langjährigen Partner, der Stadt Feldkirch, zum 800-jährigen Jubiläum.“

Partner der Stadt

Schon seit ihrer Gründung nimmt die Sparkasse Feldkirch viele Aufgaben als gemeinwohlorientiertes Geldinstitut wahr. Sie unterstützt dadurch – sozusagen mit ihrer „Natural-Dividende“ unsere Region. Dies hat zahlreiche Projekte und Initiativen überhaupt erst möglich gemacht – zum Beispiel seinerzeit den Bau der Kapfstraße, das Schwimmbad Felsenau oder den Wildpark.

In dieser Tradition steht auch die heurige Jubiläums-Partnerschaft von Sparkasse und Stadt Feldkirch.

Beratung 7 bis 19 Uhr

Persönliche Beratung ist in allen Filialen der Sparkasse Feldkirch möglich. Die Beratungszeiten sind MO – FR von 7 bis 19 Uhr. Vereinbaren Sie dazu gleich Ihren Termin unter 05 0100 – 43600.

15 x Heimvorteil

In Zeiten der Globalisierung und Konzentration ist es der Sparkasse Feldkirch ein Anliegen, auch weiterhin als finanzieller Nahversorger für die Menschen und Unternehmen in unserer Region zur Verfügung zu stehen.

Sie ist 15 x vor Ort – mit den Filialen Feldkirch-Stadt, Götzis, Frastanz, Gisingen, Tosters, Rankweil, Klaus, Tisis, Altenstadt, Mäder, Sulz-Röthis, Nofels, Koblach und der s Wohnbank sowie „George“, dem modernsten Banking Österreichs.

In allen Filialen sind die SB-Foyers rund um die Uhr geöffnet und mit modernsten Services für Info, Behebung, Einzahlung sowie Überweisung ausgestattet.

175 Jahre nachlesen

Zum Jubiläum hat die Sparkasse Feldkirch die Chronik „175 Jahre Zukunft“ herausgegeben. Dieses Werk erzählt Zeitgenössisches und Aktuelles, Vertrautes und Unbekanntes aus Feldkirch und seiner Sparkassengeschichte seit 1842.

Wer sich für diesen Rückblick auf die letzten 175 Jahre interessiert, kann sich gerne ein persönliches Exemplar dieser Chronik in einer der Filialen der Sparkasse Feldkirch abholen.

Jobs mit Zukunft

Interessiert? Als einer der größten Arbeitgeber in der Region bietet die Sparkasse Feldkirch immer wieder spannende Aufgaben für engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aktuell sind folgende Sparkassen-Jobs ausgeschrieben:

• Filialleiter/in
  • Mitarbeiter/in Serviceteam
  • Mitarbeiter/in Internes Telefonservice Outbound (40 %)
  • Betreuung Privatkunden
  • Lehrstellen Bankkauffrau / Bankkaufmann