Neues Dienstfahrzeug für KPV Tosters
Im Rahmen einer kleinen Feier konnten die Pflegeleiterin des Krankenpflegevereines Tosters, Frau DGKS Katja Pfleger und Obmann Walter Fontana offiziell ein neues Dienstfahrzeug übernehmen. Zu diesem erfreulichen Anlass konnte der Obmann des KPV Tosters einige der Sponsoren, die das neue Auto mitfinanziert haben, begrüßen.
Laut Walter Fontana hat der KPV Tosters derzeit 940 Mitglieder, das Jahresbudget für 2017 beträgt cirka € 300.000. Knapp 40 % davon muss der Verein durch Mitgliedsbeiträge, Pflegebeiträge, durch Spenden und Sponsoren sowie durch eigene Aktivitäten aufbringen.
Im Jahre 2016 hat das Pflegepersonal 156 Personen gepflegt, dafür waren 6.200 Hausbesuche notwendig.
Vier Diplomfachkräfte und eine qualifizierte Pflegehelferin bieten den Patienten professionelle und kompetente Pflege. Zwei Diplomfachkräfte sind für den zusätzlichen Fachdienst der ambulanten gerontopsychiatrischen Pflege verantwortlich.
Sichere und verlässliche Mobilität des Pflegepersonals ist eine der Voraussetzungen für die tägliche Dienstverrichtung. Insgesamt stehen dem Pflegepersonal des KPV Tosters drei Dienstfahrzeuge zur Verfügung.
Obmann Walter Fontana bedankte sich bei allen Sponsoren und wünschte der Leiterin des Pflegedienstes Katja Pfleger eine gute und unfallfreie Fahrt.

Foto: (v. l.): hinten: Ignaz Bitsche (Vorstandsmitglied), Aristides Clauer (Sparkasse Feldkirch), Mathias Domig (Elektrotechnik Domig); vorne: Josef Bickel (Bickel Transporte), OM Walter Fontana, Katja Pfleger (Pflegeleiterin), OV Fredy Himmer (Goldschmiede Himmer), Mag. Stefan Vetter (Raiffeisenbank Feldkirch), Reinhard Mittelberger (Auto Mittelberger), Peter Klien (Technik für Garten, Forst und Winterdienst)