Spannendes Sparefroh-Schnuppertauchen

Unter dem Motto „Tauchen wie die Profis“ hat die Koblacher Sparkasse – zusammen mit der Tauchergruppe “Koblacher Seeteufel” – zum Sparefroh-Schnuppertauchen eingeladen.

Über ein Dutzend Kinder hat sich dieses erstmalige Sparefroh-Schnuppertauchen nicht entgehen lassen und machte sich auf die Suche nach Abenteuern unter Wasser …

Nach einer kurzen Einführung in die Tauchtheorie und die Erklärung der Ausrüstung konnten die ersten Tauchversuche beginnen. Unter der Aufsicht der erfahrenden Tauchlehrer der Koblacher Seeteufel erlebten die jungen Schuppertaucher das unvergessliche Gefühl der Schwerelosigkeit und dazu das besondere Tauch-Feeling unter Wasser.

Als Stärkung nach den spannenden Tauchgängen gab es eine kleine Jause. Und als Erinnerung haben alle Kinder eine eigene Tauchurkunde und ein Unterwasserfoto bekommen.

Filialleiterin Susanna Süß und ihr Team der Koblacher Sparkasse bedanken sich bei allen Teilnehmenden sowie bei den „Koblacher Seeteufel“ für den gelungenen gemeinsamen Tauchnachmittag.