Kundeninformation Coronavirus (Covid-19)

Aktuelle Informationen und Erreichbarkeiten

Coronavirus (Covid-19)

Aktuelle Informationen und Kontaktmöglichkeiten

Die Gesundheit unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen hat oberste Priorität. Daher unterstützen wir gewissenhaft die Regierungsmaßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie.

Unsere Erreichbarkeit

In schwierigen Zeiten sind Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe besonders wichtig. Deshalb sind wir immer für Sie da.
 
Sie erreichen uns auf diesen Wegen:
  • Telefonisch unter 05 0100 – 20604.
  • Per s Kontakt-Nachricht im Internetbanking George. Sie haben noch keinen George-Zugang? Einfach hier anfordern.
  • Persönlich in der Filiale. Hier Filiale suchen und über die aktuellen Öffnungszeiten informieren.
  • Unsere SB-Foyers sind täglich für Sie geöffnet.

Aktuelle Informationen zu unseren Filialen

Um bei notwendigen Bankgeschäften in einer Filiale den größtmöglichen Schutz zu bieten, halten wir folgende Sicherheits-Maßnahmen ein:

  • Wir halten den empfohlenen Sicherheitsabstand von 1-2 Metern zu anderen Personen ein
  • Wir tragen eine Schutzmaske und bitten Sie, das auch zu tun
  • Unsere MitarbeiterInnen waschen sich mehrmals täglich die Hände
  • Wir verzichten auf Händeschütteln

Sollten Sie Anzeichen einer Erkrankung haben, bitten wir Sie Ihren Filialbesuch zu verschieben!

Danke für Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund. Gemeinsam für unsere Region.

Unsere Online-Produkte & -Services

Hier sehen Sie alle Produkte und Services, die Sie online abschließen oder nützen können:

Zahlen Sie kontaktlos oder online

Bitte verzichten Sie aus hygienischen Gründen auf Bargeldzahlungen. Dies kann beim Eindämmen der Covid-19-Pandemie helfen.

Kontaktlos bezahlen

mit Debitkarte oder Kreditkarte und NFC

Mobil bezahlen

mit Apple Pay® oder Android-Smartphone

Online bezahlen

mit Debitkarte oder Kreditkarte

Online überweisen

mit George

Bis 50 Euro kontaktlos zahlen ohne Code 

Das Limit für Kontaktlos-Zahlungen ohne Code mit Debit- und Kreditkarte oder Smartphone wurde von 25 auf 50 Euro angehoben. Am Kassenterminal ist also keine Code-Eingabe für Einkäufe bis 50 Euro erforderlich. Für Beträge über 50 Euro bitte wie gewohnt Ihren Code eingeben. Diese Maßnahme gilt für die Dauer der Coronakrise.

Zur Sicherheit: Sobald Ihre Kontaktlos-Zahlungen ohne Code den Gesamtbetrag von 125 Euro überschreiten, müssen Sie Ihren Code eingeben oder die Karte stecken. Bitte beachten Sie die Anzeige am Terminal.

Aussetzen von Zins- und/oder Ratenzahlungen

Haben Sie Einkommensausfälle aufgrund der Coronakrise? Benötigen Sie Unterstützung bei Ihren Zins- und/oder Ratenzahlungen? Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuer:innen.

Ratenzahlung für Ihre Kreditkartenrechnung

In George und der George-App können Sie bis zum 24. jedes Monats auf Teilzahlung umsteigen. Der offene Rechnungsbetrag Ihrer s Kreditkarte wird dann nicht zur Gänze von Ihrem Konto eingezogen, sondern in monatlichen Teilbeträgen. 

In George: Wählen Sie die gewünschte Karte, klicken Sie auf „Rückzahlung” und „Teilzahlung aktivieren”.
In der George-App: Wählen Sie die gewünschte Karte, klicken Sie auf „Funktionen” und „Zahlungsmodalität ändern”.