Sparkasse Eferding-Peuerbach-Waizenkirchen

Ihre regionale Servicebank

Ein verlässlicher Partner für mehr als 27.000 Kunden der Region

Vor fast 200 Jahren wurden die ersten Sparkassen gegründet. Der Gründungsgedanke war allen Menschen Zugang zu sicheren Sparformen und Krediten zu bieten. Dieser Gedanke zählt auch heute noch. Wir sind eine rechtlich selbständige Sparkasse mit 14 Geschäftsstellen und 112 MitarbeiterInnen. Als Regionalbank investieren wir in die Region, schaffen Arbeitsplätze und sind finanzieller Nahversorger für mehr als 27.000 Menschen in den Bezirken Grieskirchen, Eferding und Schärding.  

Individualität und andere Services

Was man gern macht, macht man gut. Das zeichnet uns aus, denn egal ob standard Bankgeschäft oder intensive Beratung – wir sind mit Leib und Seele dabei. Entscheidungen werden in der Region getroffen – von Menschen aus der Region. Wir kennen unsere Kunden und nehmen ihre Wünsche und Bedürfnisse ernst. Das schätzen mehr als 27.000 Menschen aus der Umgebung.

In der Region, für die Region

Mit 14 Geschäftsstellen sichern wir die finanzielle Nahversorgung für knapp 30.000 Menschen in unserer Region. Durch unser dichtes Filialnetz bieten wir Bankdienstleistungen direkt vor Ihrer Haustüre. Neben modernen Selbstbedienungsgeräten haben unsere Geschäftsstellen großzügige Räumlichkeiten für individuelle Beratungsgespräche. Nach Vereinbarung sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis 19 Uhr für Sie da.

Wir haben Geschäftsstellen in:

Eferding, Peuerbach, Waizenkirchen, Alkoven, Aschach/Donau, Engelhartszell, Hartkirchen, Michaelnbach, Natternbach, Neukirchen/Walde, Prambachkirchen, St. Agatha, St. Marienkirchen/Polsenz, Waldkirchen/Wesen

112 Menschen sind Ihre Sparkasse

Unterm Strich ist die Sparkasse Eferding-Peuerbach-Waizenkirchen eine Gruppe von 112 Menschen aus der Region. Einige von uns gehen gerne ins Kino, andere genießen einen Fernsehabend bei einem Glas Rotwein. Einige spielen Fußball, andere wiederum lieben Wanderungen. Doch eines haben wir alle gemeinsam: die Leidenschaft für‘s Banking. Individuell wie wir selbst und mit viel Engagement.

Tief in der Region verwurzelt

Wir engagieren uns für das Gemeinwohl in unserer Region. So lassen wir jedes Jahr große Summen in Sport, Kultur, Infrastruktur und vieles mehr fließen. Das belebt die Region und Projekte können umgesetzt werden, die ohne unsere finanzielle Hilfe nicht machbar wären.

Eine der besten Sparkassen Österreichs

Jährlich werden vom Sparkassenverband die besten Sparkassen gekürt. Schon mehrmals waren wir unter den besten drei Sparkassen Österreichs. Basis für die Bewertung waren 19 Kennzahlen, wie unter anderem die Entwicklungen im Privat- und Kommerzkundengeschäft, das Ergebnis einer anonymen Kundenbefragung sowie betriebswirtschaftliche Kennzahlen. Besonders auszeichnen konnten wir uns beim Neukundenzuwachs, den Kundeneinlagen und den Betriebskennzahlen.

×
George Go
Erste Bank und Sparkassen
Geld einfach überweisen.
Zum PlayStore