Kostengünstigere Überweisungen als normale Zahlungen, obgleich sie als „dringende Zahlungen“ behandelt werden. Das Service wird unabhängig vom Betrag angeboten. Für „Intracompany“ Zahlungen muss zumindest der Auftraggeber ein Konto in der Erste Group besitzen.
Intracompany Payments
Bei Überweisungen innerhalb einer Unternehmensgruppe profitieren Sie bei der Erste Group von besonders günstigen Konditionen.
Ihre Vorteile:
- Als dringende Zahlungen durchgeführt
- Weltweit, mit und ohne Währungskonvertierung
- Spesenbegünstigte Konditionen
- Unabhängige Betragshöhe
- Vorteile bei eingehenden und ausgehenden Überweisungen
Produktinformation
Intracompany Payments
Kontaktieren Sie uns
Ihre persönliche Kundenbetreuer:in
berät Sie gerne
Kontaktieren Sie mit s Kontakt Ihre persönliche Kundenbetreuer:in jederzeit direkt in George.
Sie haben keinen Zugang
zu George und s Kontakt
Bei Fragen vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin in Ihrer Wunschfiliale.
Infos & Hilfe
- 4-stellige Bezeichnung der Bank, z. B. Salzburger Sparkasse = SBGS
- 2-stelliger Ländercode, z. B. Österreich = AT
- 2-stellige Orts- oder Regionsangabe, z. B. Salzburg = 2S
- 3-stelliges Kürzel zur genauen Identifizierung (wahlweise)
Der BIC steht auf Ihrer Debitkarte und auf Ihren Kontoauszügen. Oder Sie fragen Ihre KundenbetreuerIn.
Sie werden zu den regulären Spesen des Auslandszahlungsverkehrs durchgeführt.
BIC steht für „Bank Identifier Code“ und ist der international gültige Bank-Code.
Der BIC – früher auch SWIFT-Code genannt – wird neben der IBAN als zweite Information für grenzüberschreitende Zahlungen benötigt. Mit dem BIC können Geldinstitute weltweit eindeutig
Der BIC hat 8 oder 11 Stellen und ist so aufgebaut:
Beispiel: SBGSAT2S bzw. SBGSAT2SXXX
Sie finden Ihren BIC auf Ihrer Debitkarte und auf Ihren Kontoauszügen. Oder Sie fragen Ihre KundenbetreuerIn.
Hier das gewünschte Bankinstitut eingeben und den entsprechenden BIC erhalten: BIC-Online-Suche.
Ihren eigenen BIC sehen Sie auf Ihrer Debitkarte und auf Ihren Kontoauszügen. Oder Sie fragen Ihre KundenbetreuerIn.