Das Trainee-Programm

Deine Ausbildung zur KundenbetreuerIn

Berufsbegleitend bieten die Sparkassen einen Lehrgang zur Ausbildung als KundenbetreuerIn an. Dieser Lehrgang, aufgebaut aus einem Methodenmix aus Präsenz- und Onlineformaten in Verbindung mit detaillierten Praxisaufgaben, setzt neue Maßstäbe in der Bankausbildung. Er dauert ca. ein Jahr und wird von einer persönlichen LernpatIn begleitet. Die Kunst individueller Finanzberatung, die sich an den Bedürfnissen des Kunden orientiert, steht dabei ganz im Mittelpunkt.

 

Eckdaten 

Was erwartet dich? 

Deine persönliche und methodische Weiterentwicklung steht für im Vordergrund: In einer didaktisch ausgewogenen Mischung aus klassischen Fachseminaren und innovativen Coaching-Elementen bereiten wir dich gründlich auf deine berufliche Zukunft als KundenbetreuerIn vor. Ein/e LernpatIn begleitet dich dabei. Abwechslung ist auf jeden Fall garantiert.

Dein Weg während der Ausbildung 

Start

Du lernst unsere Werte, Strukturen, Prozesse, Systeme und Märkte kennen. 


Du arbeitest direkt am Schalter und bekommst erste Einblicke in das Kassageschäft. 

Training 

Du begleitest unsere erfahrenen Kundenbetreuer. 

Lernst dabei unsere Produkte sowie Dienstleistungen kennen und erhälst Einblicke wie Kundengespräche geführt werden. 

Abschluss 

Ready for Work! 

Mit den Schulungen und der internen Abschlussprüfung bist du bereit für das eigenständige Arbeiten und fit für den Bankaltag. 

Valentina, Trainee bei der Dornbirner Sparkasse

Kontakt:

Mag. Petra Schneider, Personalleiterin

Dornbirner Sparkasse Bank AG
Sparkassenplatz 1
6850 Dornbirn
Telefon: 05 0100 – 74390 (ohne Ortsvorwahl)
Email: petra.schneider@dornbirn.sparkasse.at