Das Trainee-Programm
Deine Ausbildung zur KundenbetreuerIn
Berufsbegleitend bieten die Sparkassen einen Lehrgang zur Ausbildung als KundenbetreuerIn an. Dieser Lehrgang, aufgebaut aus einem Methodenmix aus Präsenz- und Onlineformaten in Verbindung mit detaillierten Praxisaufgaben, setzt neue Maßstäbe in der Bankausbildung. Er dauert ca. ein Jahr und wird von einer persönlichen LernpatIn begleitet. Die Kunst individueller Finanzberatung, die sich an den Bedürfnissen des Kunden orientiert, steht dabei ganz im Mittelpunkt.
Eckdaten
Was erwartet dich?
Deine persönliche und methodische Weiterentwicklung steht für im Vordergrund: In einer didaktisch ausgewogenen Mischung aus klassischen Fachseminaren und innovativen Coaching-Elementen bereiten wir dich gründlich auf deine berufliche Zukunft als KundenbetreuerIn vor. Ein/e LernpatIn begleitet dich dabei. Abwechslung ist auf jeden Fall garantiert.
Dein Weg während der Ausbildung
Start
Du lernst unsere Werte, Strukturen, Prozesse, Systeme und Märkte kennen.
Du arbeitest direkt am Schalter und bekommst erste Einblicke in das Kassageschäft.
Training
Du begleitest unsere erfahrenen Kundenbetreuer.
Lernst dabei unsere Produkte sowie Dienstleistungen kennen und erhälst Einblicke wie Kundengespräche geführt werden.
Abschluss
Ready for Work!
Mit den Schulungen und der internen Abschlussprüfung bist du bereit für das eigenständige Arbeiten und fit für den Bankaltag.
Valentina, Trainee bei der Dornbirner Sparkasse
Kontakt:
Mag. Petra Schneider, Personalleiterin
Dornbirner Sparkasse Bank AG
Sparkassenplatz 1
6850 Dornbirn
Telefon: 05 0100 – 74390 (ohne Ortsvorwahl)
Email: petra.schneider@dornbirn.sparkasse.at