Kundeninformation Coronavirus (Covid-19)

Aktuelle Informationen und Erreichbarkeiten

Coronavirus (Covid-19)

Aktuelle Informationen und Kontaktmöglichkeiten

Unsere oberste Priorität ist die Gesundheit unserer KundInnen und MitarbeiterInnen. Daher unterstützen wir die Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus gewissenhaft.

Aktuelle Informationen zu unseren Filialen

Gesundheit geht vor. Wir gewährleisten weiterhin einen möglichst reibungslosen Ablauf aller unserer Service-Leistungen. Gleichzeitig ersuchen wir Sie, Ihre Bankgeschäfte verstärkt über George und unsere SB-Geräte durchzuführen. Die Bargeldversorgung sowie sämtliche Dienstleistungen im SB-Bereich sind an allen Standorten der Dornbirner Sparkasse täglich zwischen 00:00 - 24:00 Uhr uneingeschränkt verfügbar. Wenn Sie dringenden Beratungsbedarf haben, kontaktieren Sie bitte Ihre/n BeraterIn via George bzw. per E-Mail oder telefonisch.

Die meisten unserer Standorte sind weiterhin für Sie geöffnet.

Unsere MitarbeiterInnen stehen Ihnen zu den gewohnten Öffnungszeiten in den folgenden Filialen persönlich zur Verfügung:

 

Filiale Dornbirn-Stadt (Zentrale), 6850 Dornbirn, Sparkassenplatz 1 Tel: +43 (0)5 0100 - 74000
Filiale Lustenau-Kirchdorf, 6890 Lustenau, Maria-Theresien-Straße 8
Tel: +43 (0)5 0100 - 74001
Filiale Hohenems, 6845 Hohenems, Bahnhofstraße 1 Tel: +43 (0)5 0100 - 74002
Filiale Altach, 6844 Altach, Achstraße 14 Tel: +43 (0)5 0100 - 74007
Filiale Schwarzach, 6858 Schwarzach, Weidachstraße 2 Tel: +43 (0)5 0100 - 74010
Filiale Lauterach, 6923 Lauterach, Montfortplatz 8 Tel: +43 (0)5 0100 - 74014
Filiale Höchst, 6973 Höchst, Dr.-Schneider-Straße 1 Tel: +43 (0)5 0100 - 74008

 

 

INFO-Update: Von 01.04 bis 06.04 haben alle unsere Filialen für Sie geöffnet. 

Um bei den dringenden Bankgeschäften in einer Filiale den größtmöglichen Schutz zu bieten, sind folgende Sicherheitsmaßnahmen notwendig:

  • Wir halten den empfohlenen Sicherheitsabstand von 1 - 2 Metern zu anderen Personen ein.
  • Unsere MitarbeiterInnen waschen sich mehrmals täglich die Hände.
  • Wir verzichten auf Händeschütteln, schenken Ihnen aber ein Lächeln.
  • Sollten Sie Anzeichen einer Erkrankung haben, ersuchen wir Sie Ihren Filialbesuch zu verschieben.


Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund!

Unsere Erreichbarkeiten

In herausfordernden Zeiten ist eines besonders wichtig: Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe. Wir sind natürlich für Sie da und beraten Sie momentan am Liebsten per Telefon und über George. Zu Ihrem als auch zum Schutz unserer MitarbeiterInnen bitten wir Sie, nur in besonders dringenden Fällen in die Filiale zu kommen. Unsere SB-Foyers stehen Ihnen ohnehin wie gewohnt zur Verfügung.
Sollten Sie einer Risikogruppe angehören und sich Ihr Anliegen nicht telefonisch lösen lassen, können Sie Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 10:00 Uhr in eine Filiale kommen. Dort können Sie in Ruhe und Sicherheit Ihre Bankgeschäfte erledigen.
 
Sie erreichen uns:
  • telefonisch unter 05 0100 - 20602
  • per s Kontakt Nachricht direkt in Ihrem Internetbanking George. Falls Sie noch keinen Zugang zu George haben, können Sie diesen jederzeit hier anfordern.
  • in besonders dringenden Fällen in der Filiale. Hier Filiale suchen und über die aktuellen Öffnungszeiten informieren.

Unsere Online-Produkte & -Services

Hier finden Sie einen Überblick über alle Produkte und Services, die Sie online abschließen oder nützen können:

  Abschließen
auf der Website
Abschließen in
George/George-App
Konto    
s Komfort Konto ja, für NeukundInnen nein
s Kompakt Konto ja, für NeukundInnen nein
Studentenkonto ja, für NeukundInnen nein
spark7 Konto Daten online eingeben,
Unterschrift in der Filiale
nein
Sparkonto    
s Kapital Sparen/Select nein ja
s Komfort Sparen ja ja
Karten    
Kreditkarten Mastercard ja ja
Kreditkarten Visa ja George-App
BankCard Micro und Sticker nein ja
s Prepaid Classic (Karte) nein George-App
s Prepaid (Geschenk) nein George-App
Finanzierung    
Konsumfinanzierung ja ja
Bausparen    
Plus-Bausparen nein ja
Wertpapiere    
Depot ja ja
s Fonds Plan ja ja
Invest Manager ja ja
Versicherungen/Vorsorge    
s Running Unfallschutz ja nein
s Alpin Unfallschutz ja nein
  Nützen auf
der Website
Nützen in
George/George-App
Zahlungsverkehr    
Kontoinformationen ja ja
Kontohistorie nein ja
Dauerauftrag/Einziehungsauftrag nein ja
Eigenübertrag nein ja
Reklamationen nein via s Kontakt
Fremdwährungsrechner nein George-App
Karten allgemein    
Informationen zu Karten ja ja
Mobiles Bezahlen aktivieren nein ja
Debitkarten (BankCard)    
Debitkarte Limit ändern nein ja
Debitkarte Konten zuordnen nein ja
Debitkarte sperren nein ja
Debitkarte PIN nachbestellen nein ja
Debitkarte PIN abfragen nein ja
Reklamationen nein via s Kontakt
Geo-Control nein ja
Kreditkarten    
Kontohistorie nein ja
Kreditkarte bestellen ja ja
Kreditkarte Limit und verfügbaren Betrag ändern nein ja
Zahlungsmethode ändern nein ja
Kreditkarte PIN abfragen nein ja
Kreditkarte sperren nein ja
Kreditkarte PIN nachbestellen nein ja
Prepaid-Karten    
Kontohistorie nein ja
Prepaid-Karte bestellen nein George-App
Kartennachbestellung nein ja
Prepaid-Karte PIN abfragen nein ja
Geld aufladen nein ja

Tipp: Zahlen Sie kontaktlos oder online

Es wird empfohlen, aus hygienischen Gründen auf Bargeldzahlungen zu verzichten. Auch diese Maßnahme kann bei der Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus helfen.

Kontaktlos bezahlen

mit Debit- oder Kreditkarte und NFC

Mobil bezahlen

mit Apple Pay® oder Android Smartphone

Online bezahlen

mit Debitkarte oder Kreditkarte

Online überweisen

mit George

Fragen zu Ihrem Wertpapier-Depot

Bei Fragen zu Ihren Wertpapieren und der Entwicklung an den Börsen lesen Sie regelmäßig die Blog-Beiträge der Wertpapier-ExpertInnen oder kontaktieren Sie Ihren Betreuer oder Ihre Betreuerin.

Österreich #glaubandich

Wir sind in dieser schwierigen Zeit für Österreich da.
Erfahren Sie mehr über aktuelle Maßnahmen der Erste Bank und Sparkasse.
Wir glauben an Österreich: Österreich #glaubandich

Ein sicherer Ort für Ihre Pension: Am Konto.

Ein sicherer Ort für Menschen in der Risikogruppe: Zuhause.
Viele Bankgeschäfte lassen sich auch telefonisch erledigen - rufen Sie uns unter 05 0100 an.