Wichtigen Grundstein für den Erfolg gelegt

Wieder einmal haben die Vorarlberger Sparkassen Grund zu feiern, denn 15 Nachwuchsberaterinnen und -berater haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen: Andrea Lerch von der Sparkasse Bludenz, Oliver Salzmann von der Sparkasse Bregenz, Corinna Auer, Nicola Dengg, Bianca Egender, Volkan Kaya, Nina Ritsch und René Scharping von der Dornbirner Sparkasse, Lisa Fuetsch von der Sparkasse Egg sowie Timo Balter, Sefer Demir, Philip Gisinger, Jasmin Pfefferkorn, Kerstin Rüf, und Kathrin Stürzenbaum von der Sparkasse Feldkirch nahmen am vergangenen Freitag beim Abschlussevent in Dornbirn strahlend ihre Zeugnisse entgegen.

Der berufsbegleitende Lehrgang s Education, das österreichweit eingesetzte Ausbildungsprogramm der Sparkassengruppe, wurde zum zweiten Mal durchgeführt. In dem 10-monatigen Lehrgang wurden die jungen Beraterinnen und Berater in einer didaktisch ausgewogenen Mischung aus klassischen Fachseminaren und innovativen Coaching-Elementen auf ihr Berufsleben vorbereitet, in dem sie viel Verantwortung für das Geldleben ihrer Kundinnen und Kunden tragen werden.