Danke an die Sparkasse Bregenz

Im Kinderdorf Kronhalde leben Erwachsene gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen in heilpädagogischen Kinderdorffamilien, wenn das Wohnen daheim bei den Eltern oder der Ursprungsfamilie nicht möglich ist. Das Kinderdorf bietet ein geborgenes Zuhause als Ergänzung zu den familiären Wurzeln. In einer Kinderdorffamilie sind durchschnittlich fünf Kinder und Jugendliche untergebracht.

Die Sparkasse Bregenz engagiert sich seit vielen Jahren für soziale Projekte in der Region. Bereits zum 29. Mal übernimmt sie heuer die Patenschaft für eine Familie des Vorarl-berger Kinderdorfs. Vorstand Mag. Gerhard Lutz und Filialleiter Christoph Weber besuchten diese Woche das Haus 7 und überreichten einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro. Sylvia Steinhauser und Dorfleiterin Verena Dörler nahmen diesen entgegen und bedankten sich für die langjährige und treue Partnerschaft.

v.l.n.r.: Christoph Weber (Leiter der Sparkassenfiliale Franz-Ritter), Sylvia Steinhauser und Verena Dörler (Vorarlberger Kinderdorf) sowie Mag. Gerhard Lutz (Vorstand der Sparkasse Bregenz) Fotoquelle Sparkasse Bregenz