Online-Banking ausgebaut: George jetzt mit Wertpapierhandel

Die digitale Banking-Plattform George ist in knapp zwei Jahren österreichweit auf über 850.000 User gewachsen. Aber auch die Funktionalitäten und Angebote sind breiter geworden. So bietet der George-Store aktuell eine große Neuerung: Kundinnen und Kunden der Sparkassengruppe können nun online über die digitale Banking-Plattform George auch Wertpapiere handeln. „George ermöglicht das selbstständige Platzieren und Verwalten von Wertpapieraufträgen“, so Mag. Martin Jäger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bregenz: „Die neue Wertpapier-Funktion ist ideal für Selbstentscheider. Sie eignet sich aber auch für jene, die das Tool ergänzend zur Beratung in der Filiale nutzen wollen.“

Im börslichen Handel können Aktien, ETFs, Fonds, Zertifikate sowie Optionsscheine gehandelt werden, außerbörslich u.a. auch Fonds oder Zertifikate im Direkthandel über die Emittenten.

Ein Kursalarm benachrichtigt automatisch per SMS oder E-Mail über das Erreichen eines voreinstellbaren Kurswertes. George-User sind so in der Lage, Kurse von allen ausgewählten Wertpapieren langfristig zu verfolgen.

Die in George integrierte Marktdatenplattform bietet zusätzlich aktuelle Informationen rund um Wertpapiere und Indizes sowie Wirtschaftsdaten zu unterschiedlichen Ländern und Finanznews.

Alle Kundinnen und Kunden mit Wertpapier-Depot können diese Funktion direkt in George aktivieren und gleichzeitig auch ihr Risikoprofil festgelegen und adaptieren.

Interessiert?

Sie können den Invest Manager einfach in George selbst eröffnen.