Laufen für den guten Zweck
23 Vorarlberger Jugendliche für „Licht ins Dunkel“ beim Sparkasse-3-Länder-Marathon
23 junge Vorarlbergerinnen und Vorarlberger laufen beim 10. Sparkasse-3-Länder-Marathon am 9. Oktober im ORF Radio Vorarlberg Laufteam für „Licht ins Dunkel“. Einige Tage vor dem großen Tag trafen sich die jungen Marathonsprinter beim ORF-Landesfunkhaus in Dornbirn.
Als Radio Vorarlberg Anfang September die Jugendlichen im ganzen Land aufrief, beim Sparkasse-3-Länder-Marathon für einen guten Zweck zu laufen, war das Interesse unter den jungen Leuten groß. In kürzester Zeit waren die 23 Startplätze für das Radio Vorarlberg Laufteam für „Licht ins Dunkel“ vergeben. Aus dem ganzen Land haben sich junge Menschen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren gemeldet.
Am Wochenende vor dem Marathon trafen sich die ambitionierten Läuferinnen und Läufer bei strahlendem Wetter schon vorab im ORF-Landesfunkhaus in Dornbirn. Rennleiter Günther Ernst gab den Jugendlichen viele wertvolle Trainings- und Lauftipps mit auf den Weg.
Zehn Euro pro gelaufenem Kilometer von den Vorarlberger Sparkassen
Die Jugendlichen laufen die Viertelmarathon-Strecke: 10,9 Kilometer vom Lindauer Hafen bis ins Casino-Stadion in Bregenz. Die Vorarlberger Sparkassen spenden für jeden Jugendlichen 10 Euro pro gelaufenem Kilometer an „Licht ins Dunkel“ – 10 Euro zum 10. Sparkasse 3-Länder-Marathon 2016. Die Teilnehmer erhalten – neben allen Vergünstigungen und Annehmlichkeiten aller Sparkasse-3-Länder-Marathonläufer – einen kostenlosen Startplatz, ein hochwertiges Laufshirt von Skinfit und ein ORF-Goodiebag. In der Woche vor dem Marathon sind die engagierten Jugendlichen immer wieder auf ORF Radio Vorarlberg zu hören.