Airbag schützt vor Internetkriminalität

• Absicherung für Phishing oder Trojaner mit George Airbag
  • Neue George-Abos verfügbar
  • Gesamt fünf neue Plug-ins, die Online-Banking erleichtern

Sicherheit geht vor. Immer wieder versuchen Internet-Kriminelle durch Phishing-E-Mails oder Schadprogramme wie Trojaner, die sich auf PC, Tablet oder Smartphone befinden, die Online-Aktivitäten der User auszuspähen. Vor finanziellem Schaden, der durch den Missbrauch von Zugangsdaten oder TAC-Codes fürs Online-Banking entstehen, schützt nun George Airbag, eines der neuen Plug-ins auf der digitalen Online-Banking-Plattform von Erste Bank und Sparkassen. George Airbag versichert in voller Höhe, unabhängig davon, ob der Schaden durch Online-Betrüger oder durch eigenes Verschulden entstanden ist. Sparkassenkunden können den Airbag direkt in George im Zuge des Erwerbs eines der beiden neuen Abos aktivieren.

„Sicherheit ist für uns ein großes Thema. Wir investieren laufend in die IT-Infrastruktur und haben bei George die modernsten Standards eingebaut. Mit George Airbag betreten wir nun absolutes Neuland im Banking. Ab sofort können auch jene Kundinnen und Kunden, die aufgrund von Sicherheitsbedenken Online-Banking bislang gemieden haben, beruhigt das komfortable Service von George zuhause oder unterwegs nutzen“, betont Mag. Martin Jäger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bregenz.