Sparkasse-Marathon 2013 – das sportliche Highlight im Dreiländereck
Der Sparkasse-Marathon der 3 Länder am Bodensee (Deutschland, Österreich, Schweiz) ist längst zum festen Bestandteil im Vorarlberger Sportkalender geworden und wurde heuer am 06. Oktober 2013 bereits zum 7. Mal ausgetragen. Knapp 7.000
LäuferInnen aus 70 Nationen starteten im Hafen von Lindau.
Das Thema „Laufen“ nimmt im Marketing der Sparkasse Bregenz einen sehr hohen Stellenwert ein. Viele Laufveranstaltungen in und um Bregenz werden inzwischen sehr stark mit der Sparkasse verbunden. Neben einigen kleineren Laufveranstaltungen werden beispielsweise auch der Bodensee-Frauenlauf und der Kinder-Marathon unterstützt. Beim Sparkasse-Marathon fungiert die Sparkasse Bregenz sogar als Veranstalter.
Nach dem Aus des 3-Länder-Marathon und einer einjährigen Pause kam es im Jahr 2007 zur Wiederbelebung durch die Sparkasse Bregenz. Seitdem erfreut sich dieses einzigartige, internationale Laufevent entlang des österreichischen, deutschen und Schweizer Bodenseeufers immer größerer Beliebtheit und zieht neben zahlreichen Freizeitsportlern auch internationale Spitzenathleten an.

Die Kenianerin Esther Wanjiru Macharia legte mit 2:30:50 Stunden in der Königsdisziplin einen glanzvollen neuen Streckenrekord hin.