Die spark7 SLAM Tour bringt Bewegung in die Schulen

Auf ihrem Weg durch Österreich machte die spark7 SLAM Tour auch heuer wieder Station in Vorarlbergs Schulen und war zu Gast in der HAK/HAS Bregenz. Den allgemeinen Bildungsanliegen der Schule angepasst, wurden qualitative Workshops von
Experten aus den Bereichen Sport, Medien und Sprache abgehalten und außerschulisches Know-how in die Klassenzimmer gebracht.

Die Bildungs- und Bewegungsinitiative entwickelte sich in nur wenigen Jahren von einem schulischen Pionierprojekt zur größten Veranstaltungsreihe im Land. Ziel der spark7 SLAM Tour ist es, nachhaltig Freude an der Bewegung zu vermitteln, einen differenzierten Umgang mit Medien anzuregen und neue Wege im Fremdsprachenerwerb aufzuzeigen.

Die spark7 SLAM Tour bietet allen Beteiligten einen abwechslungsreichen Schultag abseits des klassischen Unterrichts. An diesem außergewöhnlichen Schultag tritt Interaktivität anstelle von Frontalunterricht und begeistert Schüler wie Lehrer. In ihrem 11-jährigen Bestehen hat die spark7 SLAM Tour 1.170 Schulen besucht, 1.600 Vereine mit eingebunden und 800.000 Schülerinnen und Schülern den zweitschönsten Schultag des Jahres beschert. Warum den Zweitschönsten? Denn der schönste Schultag ist immer noch der Letzte.

Sportworkshop unter der Leitung des ehemaligen Basketballprofis Renaldo O‘Neal

Schülerinnen und Schüler der HAK/HAS Bregenz mit dem ehemaligen Basketballprofi Renaldo O‘Neal