Nachwuchs für die Bank

Sparkasse Bregenz Bank AG veranstaltete Informationstag für Lehrlinge

Die Sparkasse Bregenz AG erhielt im November 2012 von Landesregierung, Wirtschaftskammer und Arbeiterkammer Vorarlberg das Prädikat „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“. Darüber hinaus ist sie als erstklassiger Lehrbetrieb für den Beruf Bankkauffrau/mann bekannt. Aktuell bildet die Sparkasse Bregenz Bank AG sechs
Lehrlinge aus.

Auch heuer fand wieder der jährliche Informationstag für Lehrlinge statt. Die Teilnehmer/innen durften jeweils in Einzel- und Gruppenarbeiten ihr Können und ihre Persönlichkeit präsentieren. Darüber hinaus gab es Gelegenheit, sich untereinander  auszutauschen und zu diskutieren. Die Rückmeldungen aller Teilnehmer/innen lauteten
jedenfalls ausnahmslos: „Ein sehr interessanter, informativer und abwechslungsreicher Tag.“

Die Jugendlichen wurden an diesem Tag von Klaudia Forster, Personalverantwortliche, Verena Depaoli, Lehrlingsverantwortliche, sowie Philip Vukojevic, Leiter der Jugendbank begleitet, und unterstützt. Alle waren von den unterschiedlichen Fähigkeiten und Persönlichkeiten der Anwärter begeistert.