Mieten oder kaufen?

Welche Variante passt zu mir?

  • Einblick in unterschiedliche Lebenslagen
  • Beispielrechnungen

Wohnen, wie es sich richtig anfühlt

Rate oder Miete?

Elli: Kreditrate. Meine Miete in Wien ist ständig gestiegen – ich habe damals fast 1.000 Euro Miete bezahlt. Mit derselben Summe kann ich jetzt meine Kreditrate zahlen. Das hat für mich mehr Sinn ergeben.

Die richtige Entscheidung? 

Elli: Ich bereue sie nicht. Die Wohnung passt perfekt für meine Bedürfnisse. Ich habe nicht vor, eine Familie zu gründen und ich kann mir wirklich gut vorstellen, hier mein Leben zu verbringen.  

Das Beste an Eigentum?

Elli: Ich kann meine Wohnung so gestalten, wie ich will. Kein Vermieter kann mir was vorschreiben. Ich bin schnell im Grünen. Und wenn ich Lust auf Party habe, fahre ich einfach nach Wien. Das ist perfekt für mich.

Video: Wie wollen Sie wohnen?

Unsere Immobilienfinanzierungen

Weitere Überlegungen zu Ihrem Wohntraum