Vom Lochstreifen bis zur KI!
Ein Bänker fürs Leben: Markus Vonbun verabschiedet sich in den Ruhestand
Links Gösta Bildstein, Rechts Markus Vonbun @ Fotocredit Sparkasse Bludenz, Abdruck honorarfrei
Bludenz. Die Sparkasse Bludenz verabschiedet Markus Vonbun, der nach einer langen und erfolgreichen Karriere in den wohlverdienten Ruhestand tritt. Markus begann seine berufliche Laufbahn als „Bänker“ am 1. August 1978 bei der Volksbank Bludenz und wechselte am 1. Februar 1984 zur damaligen Sparkasse der Stadt Bludenz. In den letzten 40 Jahren und 11 Monaten hat er sich beruflich und persönlich weitergebildet und einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung der Sparkasse geleistet.
Während seiner Zeit bei der Sparkasse Bludenz hat Markus zahlreiche Weiterbildungen und Prüfungen erfolgreich absolviert und sich kontinuierlich weiterentwickelt. Er war stets bestrebt, seine Fähigkeiten zu erweitern und hat sich durch sein Engagement und seine Hingabe einen hervorragenden Ruf erarbeitet.
In den letzten 40 Jahren hat sich auch die technische Entwicklung in der Bankenbranche rasant weiterentwickelt. Vom Lochstreifen bis zu KI meisterte er jede Veränderung. Markus hat diese Veränderungen stets mit Offenheit und Lernbereitschaft begleitet und sich kontinuierlich an die neuen Technologien angepasst.
Vorstand Thomas Schreiber sagt dazu: "Markus Vonbun hat in all den Jahren einen unschätzbaren Beitrag zu unserem Unternehmen geleistet. Wir danken ihm für seine langjährige Treue und seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute und viel Gesundheit."
Markus hat seine Aufgaben sorgfältig an Gösta Bildstein übergeben, der diese nun kompetent weiterführt.