Erfolgsgeschichte Salonvorträge
Vier Jahre erfolgreiche Wissensvermittlung und Networking in der Villa Falkenhorst
Seit vier Jahren finden die Salonvorträge – eine Kooperation zwischen der Volkshochschule Bludenz und dem Verein Villa Falkenhorst – statt und haben sich als feste Größe nicht nur im Bereich der Wissensvermittlung sondern auch des Networking in der Region etabliert. Die Veranstaltungsreihe hat, trotz schwieriger Startbedingungen, eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben, indem sie hochkarätige Referentinnen und Referenten aus unterschiedlichsten Themenbereichen einlädt, um ein breites Spektrum an (Forschungs-)Themen abzudecken und so immer neue Impulse zu geben
Die Salonvorträge am Mittwochvormittag bieten ein einzigartiges Forum für Inspiration, Wissen und Diskussion über relevante Themen in einer exklusiven und inspirierenden Umgebung. Durch die Kombination von fachkundigen Referentinnen und Referenten, engagierten Teilnehmenden und einer angenehmen Atmosphäre ist es gelungen, die Salonvorträge zu einer anregenden und spannenden Vortragsreihe zu machen. „Die Qualität der Referenten und die Vielfalt der Themen machen diese Veranstaltung zu einem Muss für jeden, der sich für unterschiedliche Themen und Perspektiven interessiert.“ Äußert sich ein langjähriger Teilnehmer.
Die Veranstalter sind begeistert über die stetig steigenden Teilnehmerzahlen und den anhaltenden Erfolg der Veranstaltung und freuen sich, auch für das Jahr 2024 wieder ein spannendes Programm präsentieren zu können. „Durch den Austausch und die gute Zusammenarbeit können wir beide unser Netzwerk optimal einbringen und dadurch ist es uns gelungen, Persönlichkeiten aus den Bereichen Geschichte, Naturwissenschaften, Soziologie u.v.m. einzuladen, die auch das heurige Salonvortrags-Jahr wieder zu etwas ganz Besonderem machen werden“ freut sich Verena Burtscher, Geschäftsführerin der Villa Falkenhorst. „Gerade in einer solchen Partnerschaft entstehen neue Formate und gute Ideen. Doch alle guten Ideen und innovativen Formate brauchen auch Partnerschaften, die sie umsetzbar machen und so gehen heuer nicht nur die Salonvorträge in eine neue Runde, sondern auch die Vereinbarung mit unserem Hauptsponsor, der Sparkasse Bludenz, die sowohl dem Verein Villa Falkenhorst als auch der Volkshochschule Bludenz seit vielen Jahren als treuer Partner zur Seite steht.
Eröffnet wird der Reigen der Salonvorträge mit einem „Lokalmatador“: Der Rheticus-Experte Dr. Philipp Schöbi wird am 6. März um 9.30 Uhr auf Falkenhorst über diesen spannenden Gelehrten aus Feldkirch sprechen.

Bildunterschrift: vlnr. Thomas Schreiber (Vorstandsdirektor Sparkasse Bludenz), Verena Burtscher (Geschäftsführerin Villa Falkenhorst), Elisabeth Tschann (Obfrau Verein Villa Falkenhorst), Arno Sprenger (Leiter Marketing Sparkasse Bludenz) © Veranstalter